Guter Zustrom rund um die Aktionen und Umzüge
Lichterabend bringt Altstadt zum Leuchten

Engen Lichterabend | Foto: Der "Circus Casanietto" zog mit seinen zwei Aufführungen der Feuer- und Lichtshow hunderte von Zuschauern an. swb-Bild: of
  • Engen Lichterabend
  • Foto: Der "Circus Casanietto" zog mit seinen zwei Aufführungen der Feuer- und Lichtshow hunderte von Zuschauern an. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Engen (of). Bereits zum 17. Mal wurde in Engens Altstadt zum traditionellen Lichterabend eingeladen. Schön daran, dass nicht nur rund um die Geschäfte, Gastronomie und öffentlichen Gebäude viele Kerzen aufgestellt wurden, sondern auch bei manchem Privathaus für helle Momente gesorgt wurde. Die Stadt selber projezierte ihre Jahres-Highlights auf die Fassade des Rathauses. Auf dem Marktplatz wurde die Szenerie mit bunten Ornamenten erhellt. "Der Andrang ist bemerkenswerrt und auch die Geschäfte sind voll", freute sich Engens Bürgermeister Johannes Moser bei einer Stippvisite. Erster Höhepunkt war der Laternenumzug der Kindergärten durch die Altstadt, bei dem an Stationen Lieder mit Unterstützung der Stadtmusik gespielt wurden. Der Chor Queerbeet trat in der Stadtkirche auf, in der Stadtbibliothek wurde Puppentheater durch den Waldorfkindergarten geboten, im Türmle hinter dem Rathaus gab es "Spielräume" und im Museum Blockflötenmusik von "Legno Cantando" aufgeführt, so dass für reichtlich Bewegung der Publikumsströme gesorgt war. Die größte Bewegung verursachte mit Sicherheit der "Circus Casanietto" mit seiner Feuer- und Lichtshow, die zwei Mal aufgeführt wurde und die Kinder mächtig beeindruckte.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.