Jakob Stark wurde nach 14 Jahren im Regierungsrat von Urs Martin abgelöst
Schlüsselübergabe im Finanzdepartement

Stark Martin | Foto: Schlüssel-und Präsentübergabe im Departement für Finanzen und Soziales: der scheidende Regierungsrat Jakob Stark und sein Nachfolger Urs Martin. swb-Bild: TG.ch
  • Stark Martin
  • Foto: Schlüssel-und Präsentübergabe im Departement für Finanzen und Soziales: der scheidende Regierungsrat Jakob Stark und sein Nachfolger Urs Martin. swb-Bild: TG.ch
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Frauenfeld. Jakob Stark hat an seinem letzten Arbeitstag als Regierungsrat des Kantons Thurgau am 29. Mai das Departement für Finanzen und Soziales an seinen Nachfolger Urs Martin übergeben.14 Jahre war Jakob Stark Regierungsrat des Kantons Thurgau gewesen.

«Es war eine intensive und schöne Zeit», sagt der abtretende Regierungspräsident, das Amt habe ihm immer Ehre, Freude und Verantwortung bedeutet. Stark war in diesen Jahren Vorsteher dreier verschiedener Departemente. Zuerst arbeitete er im Departement für Erziehung und Kultur, danach im Departement Bau und Umwelt und zuletzt sechs Jahre im Departement für Finanzen und Soziales(DFS).

Nun übernimmt Urs Martin das DFS. Jakob Stark wünschte seinem Nachfolger Urs Martin alles Gute und wies darauf hin, dass der momentan arbeitsreichste und spannendste Bereich des Departements die Gesundheit sei, obwohl die Bezeichnung im Departementsnamen fehle. Er überreichte ihm den Zugangsbadge sowie ein kleines Geschenk mit symbolischem Bezug zu Finanzen, Soziales und Gesundheit.

Urs Martin sagte, empfinde es als grosses Privileg, dem Kanton als Regierungsrat dienen zu dürfen, wenn gleich dem Kanton Thurgau in der Bewältigung der Nachwirkungen ngekeine einfachen Zeiten bevorstünden. Martin überreichte seinem Vorgänger ebenfalls ein Präsent, und zwar «ein Stück Bundeshaus», wie er sagte; eine Armbanduhr mit einem Originalstein aus dem Bundeshaus im Zifferblatt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.