Sechs Superstars von August bis Dezember
Milchwerk-Festival geht doch in eine neue Runde

Ben Zucker wird sich als der neue Stern am deutschen Pop-Firnament am 16. August im Radolfzeller Milchwerk die Ehre geben. | Foto: Chris Heidrich
2Bilder
  • Ben Zucker wird sich als der neue Stern am deutschen Pop-Firnament am 16. August im Radolfzeller Milchwerk die Ehre geben.
  • Foto: Chris Heidrich
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Radolfzell. Das lässt die Herzen von Konzertliebhabenden sicher höherschlagen: Das Milchwerk Musik Festival geht nun doch in eine neue Runde. An sechs Terminen im August, November und Dezember 2024 werden nun schon zum sechsten Mal international bekannte Sänger im großen Saal des Veranstaltungshauses die Bretter der Bühne zum Beben bringen, konnte nun durch den Veranstalter bekannt gegeben werden.
Freuen dürfen sich Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber im Rahmen der Veranstaltung auf national sowie international renommierte Künstler und eine beeindruckende musikalische Vielfalt: von Rock und Pop über Singer-Songwriter-Pop bis zu feinsinnigen Melodien aus der Feder eines absoluten Weltstars.
Für alle Künstlerinnen und Künstler sind bereits jetzt Tickets bei der Tourist-Information in Radolfzell, an allen bekannten Reservix-Verkaufsstellen sowie im Internet unter www.reservix.de erhältlich.

Los geht es am Donnerstag, 15. August, gleich mit einem absoluten Knaller: Den Hardrockern „Gotthard“ aus der Schweiz. Von der hohen musikalischen Qualität der Band zeugen 16 Nummer 1-Alben, ein Diamond Award sowie zahlreiche Platinum-Auszeichnungen ihrer Platten.

Ben Zucker, der neue Stern am Firmament der deutschen Musikszene, wird am Freitag, 16. August, das Publikum mit seiner Reibeisenstimme und mitreißenden Ohrwürmern begeistern. Hits wie „Na und?!“ schlagen nicht nur eine Brücke zwischen Pop, Rock und Schlager, sondern auch zwischen Kopf und Bauch. Denn hier treffen tiefsinnige Texte auf mitreißende Melodien.

Am Samstag, 17. August, kommt der Singer und Songwriter ISAAK, der Deutschland im Mai beim ESC 2024 in Malmö vertritt, nach Radolfzell. Pop- und Folk-Lieder – bevorzugt in englischer Sprache – sind die Genres, in denen er sich besonders wohlfühlt. ISAAK singt gerne melancholische Balladen, kann jedoch auch stimmgewaltig Vollgas geben bei Liedern, die das ganze Stimmspektrum und Lungenvolumen fordern.

Ein besonderer Höhepunkt ist der Auftritt des Weltstars Chris de Burgh am Sonntag, 18. August. Der Musiker kann 2024 ein ganz besonderes Jubiläum feiern: Vor exakt einem halben Jahrhundert erschien sein Debüt-Album „Far Beyond These Castle Walls“, das den Auftakt zu einer eindrucksvollen Weltkarriere bildete. Im Rahmen seiner Tour „50LO“ zeigt der Sänger, Gitarrist und Pianist bei seinem Auftritt im Milchwerk einen repräsentativen Querschnitt seiner über 330 Songs. Doch Chris de Burgh singt und musiziert – abwechselnd an Klavier und Gitarre – nicht nur, er unterhält sein Publikum auch auf charmante Art und Weise.

Die „Guitars & Harmonies - Tour 2024” präsentiert dann als ersten Nachschlag am Samstag, 9. November, die Band „FRONTM3N“, bestehend aus Peter Howarth, Mick Wilson und Pete Lincoln. Die Leadsänger der Band „The Hollies“, „10cc“ und „The Sweet“ spielen bei ihrem Auftritt die klassischen Hits dieser ikonischen Bands mit drei Gitarren und drei erstaunlichen Stimmen.

Zum Abschluss des Festivals gibt sich eine weitere Ikone die Ehre: Am Freitag, 6.Dezember, kommt der ehemalige Radolfzeller Matthias Reim zurück in seine alte Heimat zum "Nikolauskonzert".  Denkt man an die Legenden deutscher Musik, führt an dem Schlager-Rocker absolut kein Weg vorbei. Reims unverkennbar rockiger Stil prägt seit 30 Jahren die Musikszene und machte ihn zu einem der beliebtesten deutschen Künstler. Mit seinem besonderen Talent für fesselnde Melodien schrieb er große Hits, darunter echte Evergreens, die viele mitsingen können.

Quelle: Kulturbüro Radolfzell

Ben Zucker wird sich als der neue Stern am deutschen Pop-Firnament am 16. August im Radolfzeller Milchwerk die Ehre geben. | Foto: Chris Heidrich
Matthias Reim bestreitet das Finale des diesjährigen Milchwerk-Festivals am 6. Dezember. | Foto: Credit: Diane von Schoene
Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.