Güttinger Spiel ohne Grenzen war jeden Moment wert
Mittelalterlicher Wettkampfspaß an der Schwedenschanze

Spiel ohne Grenzen Güttingen | Foto: Sichtlich Spaß hatten die Teilnehmer des »Spiel ohne Grenzen« am vergangenen Wochenende in Güttingen.swb-Bilder: uj
  • Spiel ohne Grenzen Güttingen
  • Foto: Sichtlich Spaß hatten die Teilnehmer des »Spiel ohne Grenzen« am vergangenen Wochenende in Güttingen.swb-Bilder: uj
  • hochgeladen von Redaktion

Güttingen. Äußerst zufrieden können die Initiatoren der Vereinsgemeinschaft Güttingen mit ihrem mittelalterlichem »Spiel ohne Grenzen« sein, das sie am vergangenen Sonntag an der »Schwedenschanze«, dem Sportplatzgelände in Güttingen organisierten. Von Beginn an war die Stimmung der rund 13 teilnehmenden Gruppen und der zahlreich erschienen Zuschauer hervorragend. Nach dem Grußwort des Radolfzeller Oberbürgermeisters Martin Staab tanzten sich zunächst die kleinen Prinzessinnen und Ritter des Kindergartens in die Herzen der Erwachsenen. Schließlich moderierte Ortschaftsrat Gerhard Baumgärtner den gelungenen Tag. Die Gruppen zu je fünf Mitgliedern zeigten ihre Kraft und ihr Geschick an insgesamt acht zum Teil spektakulären Stationen. Zahlreiche strahlende Gesichter gab es in der Ritterburg. Dort sorgte der Kindergarten für altersgerechte mittelalterliche Spiele.
»Jeden Moment wert« – den Leitsatz des Jubiläums der 750 Jahr-Feier der Stadt Radolfzell konnten die Initiatoren ausgezeichnet verwirklichen. Denn bei den Teilnehmern und dem begeisterten Publikum stand Spiel und Spaß im Vordergrund und es war in der Tat jeden Moment wert.

- Matthias Güntert

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.