Der FC Rielasingen startet zuhause gegen den TSV Ilshofen in die Rückrunde
Anpfiff auf der Talwiese

FC Rielasingen-Arlen | Foto: Da geht's lang - Rielasingens Trainer Michael Schilling will die Gäste aus Ilshofen nicht unterschätzen.
swb-Bild: ts
  • FC Rielasingen-Arlen
  • Foto: Da geht's lang - Rielasingens Trainer Michael Schilling will die Gäste aus Ilshofen nicht unterschätzen.
    swb-Bild: ts
  • hochgeladen von Ute Mucha

Rielasingen-Arlen. Am Sonntag ist Anpfiff der Rückrunde in der Fußball-Oberliga. Auf der Talwiese empfängt der FC Rielasingen-Arlen um 14.30 Uhr den Gast aus Ilshofen, der mit zwölf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert.

Die Talwiesen-Elf belegt mit 28 Punkten Rang 11, doch auf ein leichtes Spiel stellt sich das Team von Trainer Michael Scilling nicht ein. Zu gut erinnert man sich an das das Hinspiel, als Nico Kunze in letzter Minute das Tor zum 1:0-Erfolg erzielte. Schilling schätzt im »Talwiesenecho« den Gegner auch entsprechend ein: »Mit Ilshofen kommt eine sogenannte Überraschungsmannschaft auf die Talwiese.Wir vergessen nicht, wie schwer es war gegen diese starken Ilshofer zu bestehen. Ilshofen kann auch gegen starke Gegner gewinnen wie Pforzheim und Villingen. Es ist eine kampfstarke und sehr gut organisierte Mannschaft – ein Kompliment an das Trainerteam. Wir werden alles geben, gegen diese Mannschaft ein erfolgreiches Spiel zu gestalten.«

Der FC Rielasingen-Arlen hat die Winterpause genutzt, seinem Kader wieder ein neues Gesicht zu geben. Es gab einige Spielerabgänge und doch auch einige neue Spieler werden sich auf der Talwiese präsentieren.

Mit Brijan Ibrahimi, Moritz Kloss, Nathan Malonga, Noah Schiffner und Deniz Ortancioglu sind die Weichen für eine junge dynamische Mannschaft gestellt, ist der Trainer überzeugt.

»Die Vorbereitung verlief größtenteils erfolgreich. Klar gab es wie derzeit überall einige Corona-Fälle und leichte Blessuren, aber die Vorbereitungsphase und unsere Ziele konnten wir erreichen, fasst Michael Schilling zusammen.

Mit Gian-Luca Wellhäuser fällt eigentlich nur ein Spieler noch etwas länger aus. Die Verletzung der Vorrunde am Knöchel ist noch nicht ganz verheilt, aber er sollte in etwa vier Wochen wieder topfit sein, informierte der Trainer.

Quelle FC Rielasingen-Arlen

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.