Schweres Spiel gegen die TSG Backnang nach dem hart erkämpfen Sieg gegen Göppingen vom Mittwoch
Der Tabellenführer kommt auf die Talwiese

Teambild | Foto: Teambild 1. FC Rielasingen-Arlen
  • Teambild
  • Foto: Teambild 1. FC Rielasingen-Arlen
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Rielasingen-Arlen. Es gibt nicht viel Zeit, sich vom schweren Punktspiel gegen den 1. Göppinger SV am Mittwochabend zu erholen. Denn schon am Sonntag 10. Oktober, Anpfiff ist um 15 Uhr, gastiert der Tabellenführer TSG Backnang auf der Talwiese. Es ist eine weitere große Herausforderung für die Talwiesen-Elf, denn nach dem kräftezehrenden Spiel vom Mittwoch trifft man auf eine Mannschaft die unter der Woche nicht im Einsatz war.

Im Lager des 1.FC war man natürlich sehr zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis gegen einen starken 1. Göppinger SV. Eindrucksvoll auch wie gut die Mannschaft den schnellen Ausgleich des Gastes wegstecken konnte und sich mit spielerischen und kämpferischen Elementen den 2:1-Sieg verdiente.

Personell scheint sich am Mittwoch niemand so verletzt zu haben, dass er am Sonntag ausfallen müsste, auf der Verletztenliste stehen noch Christoph Matt und Daniel Niedermann mit muskulären Problemen. Besonders bei Daniel Niedermann läuft der Heilungsprozess aber sehr gut, so dass mit seiner Rückkehr in den Kader schon bald wieder zu rechnen sein wird.

Der Tabellenführer aus Backnang steht nicht unerwartet auf dem Spitzenplatz. Schon in der letzten Saison konnte die Etzwiesenelf als Aufsteiger leistungsmäßig sehr überzeugen. Da sich die TSG damals aber für die guten Leistungen ergebnismäßig nicht immer belohnte, blieb sie bis zum Abbruch im hinteren Mittelfeld (Platz zwölf) hängen. In dieser Saison läuft es da schon ungleich besser.

Allerdings nicht in der vergangenen Woche, denn schlechte Nachrichten musste die TSG zuhauf vermelden. Im Trainingsbetrieb verletzte sich der 25 jährige Stammtorwart Marcel Knauß (Kreuzbandriss) und fällt für den Rest der Saison aus. Damit bleibt aus dem Torwarttrio aktuell nur der 19 jährige Julian Gutterson einsatzbereit, dazu verließ Louis Wiesheu aus beruflichen Gründen den Kader und dann waren auch aller schlechten Nachrichten drei, denn ein Spieler hatte einen positiven PCR-Test zu vermelden. Da der der WFV die Hürden für Spielabsagen mittlerweile hoch gesetzt hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel stattfinden kann, allerdings hoch.

Die Niederlagen musste man in Villingen (0:2) und zu Hause gegen die Aufstiegsfavoriten Stuttgarter Kickers (1:3) und SGV Freiberg (0:3) hinnehmen. Gerade in dieser Phase der Saison hatte man schon mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Doch in Backnang ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf schon sehr zufrieden. Am Ende möchte man mit dem Klassenerhalt eine weitere Oberliga Saison folgen lassen, von einem Kampf um die Aufstiegsplätze redet in Backnang derzeit niemand.

Im Trainerteam ist seit dieser Saison Ex-Profi Julian Schieber vertreten, der nach Beendigung seiner Profikarriere wieder in seine schwäbische Heimat zurückgekehrt ist.

(Quelle: FC Rielasingen-Arlen).

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.