2:5 gegen Wollmatingen sichert Anschluss
FC Rielasingen muss das Derby erst drehen zum klaren Sieg

Torjäger Obed Ugondo besorgte in bewährer Weise das 2:4 gegen den Aufsteiger Konstanz-Wollmatingen. | Foto: Archiv / SWB
  • Torjäger Obed Ugondo besorgte in bewährer Weise das 2:4 gegen den Aufsteiger Konstanz-Wollmatingen.
  • Foto: Archiv / SWB
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Rielasingen-Worblingen/Konstanz. Der FC Rielasingen-Arlen setzt seine Aufstiegsambitionen zurück in die BWOL nach der langen Winterpause im Derby gegen den SC Konstanz-Wollmatingen fort und hat nach dem 2:5 Sieg mit 37 Punkten nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Teningen auf Platz 3.
Das Spiel am Samstagnachmittag auf Kunstrasen hatte freilich drei Gesichter gezeigt. Ausgerechnet durch einen Patzer des Ex-Kollegen Spindler wurde schon in der 7. Minute ein Strafstoß ausgelöst, bei dem Pascal Rasmus nicht lange fackelte. Die frühe Führung konnte die Talwiesenelf allerdings nicht ausbauen. Im Gegenteil. Das hatten die Gastgeber mit dem Abstiegsgespenst im Nacken plötzlich das Glück auf ihrer Seite und gingen mit 2:1 als Halbzeitsieger in die Kabine. Dort wird es vermutlich klare Worte durch den Rielasinger Trainer Andreas Keller an sein Team gegeben haben, denn kurz nach Anpfiff wurde durch  Nico Kunze, der in der Winterpause seinen Vertrag verlängerte, der Gleichstand in der 47. Minute wieder hergestellt und nur zwei Minuten Später durch Leon Sattler ausgebaut auf 2:3, während hinten die Abwehr nun kaum Chancen auf ein Durchkommen für Konstanz-Wollmatingen gab. Obed Ugondu sorgte schließlich in der 67 Minute für den fast Endstand, mit Pech für den Konstanzer Keeper Philipp Wagner wurde aus einem Fernschuss aus einem Abpraller noch ein Eigentor zum 2:5 in der 84. Minute.
Wie gut die Talwiesenelf damit wieder drin ist im Spielbetrieb, wird sich freilich schon am kommenden Samstag, 9. März, im Spiel gegen die aktuellen Tabellenführer in Teningen zeigen. Für die steht freilich am Sonntag bereits in schwerer Brocken mit dem Duell gegen die zweitplatzierte U21 des FC 08 Villingen an.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.