Fußball Oberliga
Ist der Warnschuss angekommen?

Foto: Ute Mucha/ Archiv
  • Foto: Ute Mucha/ Archiv
  • hochgeladen von Ute Mucha

Göppingen / Rielasingen-Arlen. Die Enttäuschung nach der Derby-Niederlage gegen Villingen war groß im Lager des 1. FC Rielasingen-Arlen. Nicht, dass man das Derby verloren hatte, sondern die Art und Weise wie konnte Claudio Lettieri nicht gefallen haben.

Zwar blieb man auch in den ersten beiden Auswärtsspielen in Mutschelbach und Neckarsulm ohne jeden Punktgewinn, allerdings war man in beiden Spielen nahe daran, doch in Villingen blieb man ohne jede Chance. Die Talwiesen-Elf kam nicht in die Zweikämpfe, blieb im Spiel nach vorne lange harmlos und schaffte auch nicht, die Räume im Defensivverhalten dicht zu machen. So war die 0:4-Niederlage keine große Überraschung mehr und Claudio Lettieri hatte am Montag bei der Analyse Redebedarf.

Die Aufgaben werden im Monat April nicht einfacher und am Samstag führt der Oberliga-Spielplan die Hegau zum 1.Göppinger SV. Der gehört zu den richtig etablierten Vereinen in der Oberliga. Seit dem Wiederaufstieg 2016 haben die Stauferstädter eine Oberligasaison, wenn sie nicht durch Coronabeschränkungen unterbrochen wurde, nie mit weniger als 50 Punkten abgeschlossen. Unter Gianni Covelli (seit 2014) herrscht in Göppingen Konstanz. Allerdings herrscht im Moment auch nicht volle Zufriedenheit, denn nach der Winterpause musste man sich in Hollenbach (0:2) geschlagen geben und in den übrigen vier Spielen musste man sich vier Unentschieden begnügen. Es läuft also noch nicht so richtig rund und deshalb will man beim 1. SV den Bock im Heimspiel gegen die Hegauer umstoßen, wartet doch auf die Göppinger im restlichen April das fast identische schwere Programm im Spielplan (u.a. gegen die Schwergewichte Stuttgarter Kickers und Großaspach) wie auch für die Hegauer.
Einer der Gründe für das magere Punktekonto nach der Pause mag auch sein, dass der routinierte Torjäger Mijo Tunjic etwas Ladehemmung zu haben scheint (bisher 13 Tore). Ein Doppelpack gegen den ATSV Mutschelbach am 11. März waren die einzigen Treffer seit dem 5. November 2022. Fehlen wird den Gastgebern allerdings Spielführer Domenic Brück, der zuletzt beim 2:2 in Offenburg mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Und bei den Hegauern? Da geht man erstmal davon aus, dass der Warnschuss in Villingen bei der Mannschaft angekommen ist. Auch auswärts sollte wieder gepunktet werden, damit man in den Heimspielen nicht immer unter enormen Druck steht. Druck, der im letzten Saisonviertel sicher nicht weniger werden wird. Noch will sich Claudio Lettieri nicht in die Karten blicken lassen, aber es ist durchaus möglich, dass er dem einen oder anderen Spieler, die zuletzt von der Bank kamen, eine Chance von Beginn an geben wird. Fehlen werden auf jeden Fall weiterhin John Schmidtke und Gianluca Tolina. Somit wird erneut der junge Damian Dolezal im Tor stehen, der im Laufe dieser Woche in seiner Heimat Tschechien weilte und dort die Abiturprüfung absolvierte.

Quelle: FC Rielasingen-Arlen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.