TC Worbligen Herren 30 marschierten durch
Ungeschlagen den Aufstieg in der 1. Bezirksliga geschafft

Im Bild oben: Kai Ostermann, Christoph Bolten, Marco Wieland, Manuel Krumm, Lars Gabriel, Trainer: Andreas Schmitt. Unten: Marco Marinovic, Matthias Reckziegel, Thomas Thierbach, Tim Gortat, Christian Dan, Meik Jäckle. | Foto: Vereinsfoto TC Worblingen
  • Im Bild oben: Kai Ostermann, Christoph Bolten, Marco Wieland, Manuel Krumm, Lars Gabriel, Trainer: Andreas Schmitt. Unten: Marco Marinovic, Matthias Reckziegel, Thomas Thierbach, Tim Gortat, Christian Dan, Meik Jäckle.
  • Foto: Vereinsfoto TC Worblingen
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Worblingen. Die Herren 30 Mannschaft des TC Worblingen hat die Tennissaison 2023 erfolgreich mit dem Meistertitel in der 2. Bezirksliga beendet und sich den Aufstieg in die 1. Bezirksliga erspielt.
Die Saison begann bereits am 14. Mai  beim TC Engen, die mit einer neuen, ambitionierten Mannschaft seit Jahren erstmals wieder mit dabei waren. Nach den hart umkämpften Einzelspielen konnte man sich mit einem 4:2 Zwischenstand in die erneute Regenpause begeben. Die Doppelspiele mussten dann am Nachholtermin auf der Anlage in Worblingen ausgespielt werden und am Ende stand nach 2 gewonnenen Doppeln der Sieg mit 6:3 fest.

Am zweiten Spieltag am 21. Mai stand das Match gegen die TSG DJK Singen/TC Welschingen auf der Anlage der DJK in Singen an, die wohl neben Engen als Mitfavorit für den Meistertitel zu sehen waren. Trotz der Aufstellung von 2 Spielern aus der H40 Mannschaft der DJK Singen, die deutlich höher in der Regionalliga Süd-West spielen, konnte man in den Einzelspielen ein 3:3 unentschieden erreichen. Die Doppelspiele mussten also die Entscheidung bringen und am Ende konnte man nach zwei Siegen mit einem knappen 5:4 Erfolg die Heimreise antreten.

Die darauffolgenden Spiele am 18. Juni gegen die Mannschaft des TC Steißlingen und am 25. Juni gegen den PTSV Konstanz konnten relativ eindeutig mit 8:1 und 7:2 gewonnen werden.
Das letzte Spiel der Saison gegen den TC GW Bermatingen wurde auf der Heimanlage in Worblingen am Sonntag, 2. Juli, ausgetragen. Die Nachricht von der Chance auf den Aufstieg hat sich vereinsintern schnell verbreitet und es sind viele Besucher auf der Anlage erschienen, die die Mannschaft unterstützten, freut sich die Vereinsführung.

Nach teilweise knappen, aber überwiegend erfolgreichen Einzelspielen konnte man mit 4:2 den Sack noch nicht ganz zu machen. Den Sieg mussten die 3 Doppel bringen, die man alle souverän mit einem Sieg erfolgreich beenden konnte und das Endergebnis von 7:2 somit feststand.
Nach einem schönen Tennistag mit sehr sympathischen und fairen Gegnern aus Bermatingen stand dann der Meisterfeier nichts mehr im Wege.
Das Team Herren 30 blickt zurück auf eine starke Saison 2023 mit kampfbetonten Matches, tollem Zusammenhalt in der Mannschaft, intensivem Training samt Trainingsunfällen, trotzdem wenig Verletzungspech, teilweise extremem Materialverschleiß und spaßigen Hocks. "Wir freuen uns jetzt auf die neue Saison 2024 in der 1. Bezirksliga", so die Meldung des Vereins.

Quelle: TC Worblingen, M. Reckziegel

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.