FC Rielasingen-Arlen holt wichtige Punkte beim SSV Reutlingen
Vierter Sieg der Saison nach klassischem 0:0-Spiel

FCRA | Foto: Teambild FC Rielasingen-Arlen

Rielasingen-Arlen. In einem Spiel mit wenigen klaren Torchancen siegte die Talwiesen-Elf beim SSV Reutlingen mit 1:0 und feierte den vierten 1:0-Sieg in dieser Saison.

Die Gastgeber bestritten erst das dritte Heimspiel und das siebte Spiel in dieser Saison überhaupt. Sie standen nach der Heimniederlage am vergangenen Dienstag gegen Astoria Walldorf II und mit erst 5 Punkten schon unter Druck, begannen aber druckvoll. In der 10. Minute spielten sich die Gastgeber über Frederik Schumann auf der rechten Seite durch, doch statt eines Abschluss produzierte er einen Querpass, der nach einiger Verwirrung im Zentrum aber geklärt werden konnte.

Die Gäste aus dem Hegau hatten eine Minute später durch Albert Malaj die erste Annäherung ans Reutlinger Tor, der Abschluss wurde allerdings geblockt und war letztlich kein Problem für SSV-Torhüter Jerome Weisheit. Die Gastgeber versucht ihre Angriffe über die Flanken aufzuziehen, aber richtig gefährlich wurden sie kaum. So musste ein Distanzschuss von Frederik Schumann herhalten, der nach 26 Minuten knapp am unteren Eck vorbeiging. In der 27. Minute dann Glück für den SSV. Dennis Lübke foulte den durchgebrochenen Albert Malaj und kam mit der Gelben Karte davon, eine gelbe Karte die eine tiefdunkle Farbe hatte. Ab der 35. Minute bis zur Pause die beste Phase für die Reutlinger, weil sie wieder ihr Flügelspiel forcierten, die Präzision des letzten Abspiels blieb aber Mangelhaft, so dass auch der beste Angriff nach 40 Minuten im Nichts bzw. Toraus verpuffte.

Nach dem Wechsel hatte Nico Kunze nach 48 Minuten die erste gute Torchance. Ein Eckball, von allen verpasst, landete beim Rielasinger Stürmer, doch sein Abschluss aus 12 Metern ging dann doch deutlich über das Tor.

Die Gastgeber kamen nach 50 Minuten zu einem Freistoss, die Flanke kam zur Mitte, der Kopfball auf das Rielasinger Tor, doch Dennis Klose konnte mit einer prächtigen Flugeinlage den Ball sicher halten. Reutlingen verlor mehr und mehr die Klarheit in den Offensivaktionen, die Gäste versuchten mit schnellen Gegenstößen die Führung zu erzielen. Besonders gut harmonierten hierbei Gian-Luca Wellhäuser und Albert Malaj, aber auch hier fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Aber in der 73. Minute dann für einmal nicht. Wieder gutes Zusammenspiel über Pascal Rasmus, Albert Malaj und Gian-Luca Wellhäuser, der leichtfüßig in die Mitte dribbelte und aus 18 Metern abschloss. Die Abwehr von Jerome Weisheit war dann nicht über alle Zweifel erhaben, den Abpraller verwertete der gut spekulierende Jonah Adrovic und es stand 0:1.

Der SSV versuchte in der Folge noch einmal die dritte Heimniederlage abzuwenden, doch die Aktionen gegen die gut organisierte Gästedefensive waren dann doch viel zu harmlos.

Am Ende meinte Michael Schilling es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, der Sieg am Ende sicher glücklich. Es sei kein schönes Spiel für die Zuschauer gewesen, was zum Teil an seiner Mannschaft lag, die eine sehr defensive Marschroute geplant hatte.

Quelle: FVRA

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.