Eröffnung der »Gianni Vesace Retrospective" im Museum Art & Cars in Singen

Singen. Einen ganz besonderen Fischzug hat das Museum Art & Cars in Singen mit seiner »Gianni Versace Retrospective" gemacht, mit der der geniale Modedesigner, der seine Wurzeln im einst griechischen Süden Italiens hatte und der die Ikonen dieser Welt in seine Mode genauso einbaute wie die nackte Haut, der neben Kleidern auch viele Dinge des Lebens bis zu Möbeln gestaltete, als Gesamtkunstwerk in seinen Lebensphasen von Mailand bis Miami erklärt. Zur Eröffnung stellten Karl von der Ahé und Saskia Lubnow von »Dream Realizer« einige der Highlights dieser Ausstellung vor, die in mehrjähriger Sammelarbeit für diesen Auftritt in Singen vorbereitetet wurde und in der nur Einzelstücke zu sehen sind - also die Modelle, die für den Laufsteg seiner Shows geschaffen wurden in einer Epoche, als Stars wie Elton John oder Prince Teil der Modekunst wurden, in der die »Supermodels« erschaffen wurden, in der selbst Kultserien wie "Miami Vice" die Handschrift des Designers bekamen und seine eigene Homosexualität die Geschlechterrollen neu definierte. Die Ausstellung wird vom 19. September 2020 bis zum 21. April 2021 in Singen im Museum Art & Cars zu sehen sein. Die Vorstellung war eigentlich schon im Frühjahr vorgesehen gewesen - durch den Corona-Lockdown hatte es aber eine Verzögerung gegeben.

In dieser Ausstellung gibt es übrigens nur zwei Autos zu sehen, wie Mac-Kreator Christoph Karle den Gästen in WOCHENBLATT-TV erklärte: Einen weißen VW Käfer Cabrio, den er nach seinem ersten größeren Auftrag bekam, und einen Ferrari "Testarossa" als eines der Markenzeichen der US-TV Serie "Miami Vice", die Versace mitdesignte.

Mehr Bilder von der Ausstellungseröffnung gibt es in unserer Galerie.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.