Prominenter Bildhauer arbeitet bis Ende des Jahres in Stein am Rhein
Andreas Rohrbach neuer Stipendiat im Chrezeturm

Andreas Rohrbach | Foto: Bildhauer Andreas Rohrbach ist bis Ende des Jahres Stipendiat im Chrezeturm. swb-Bild: pr
  • Andreas Rohrbach
  • Foto: Bildhauer Andreas Rohrbach ist bis Ende des Jahres Stipendiat im Chrezeturm. swb-Bild: pr
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Stein am Rhein. Der renommierte deutsche Bildhauer Andreas Rohrbach ist von Oktober bis Dezember 2017 Chretzeturm-Stipendiat in Stein am Rhein.

Am Donnerstag, 12. Oktober, 18 Uhr stellt die Kuratorin der Künstlerresidenz Chretzeturm, Elisabeth Schraut, den neuen Stipendiaten der interessierten Öffentlichkeit vor. Der Kulturapéro findet im Kultur-Café (Bürgerasyl) statt.

Andreas Rohrbach studierte, nach seinem Abschluss einer klassischen Steinbildhauerlehre, an der Städelschule in Frankfurt bei Ulrich Rückriem, Stephan Balkenhol und Georg Herold und war Assistent bei Ilya Kabakov. Er beendete sein Studium mit dem Meisterschülertitel bei Franz West.

Andreas Rohrbach bringt Idee und Material auf sinnliche Weise in Einklang und schafft dabei Freiräume, in denen sich Menschen entfalten und sinnhafte Anschlüsse finden können. Rohrbach verarbeitet in seinen teilweise auch für bestimmte Orte geschaffenen Skulpturen unterschiedliche Materialien. Diese verschmelzen im Zusammenhang seines Werkes zu einem spezifischen Kosmos. Thema seiner Arbeit ist die Frage nach der Möglichkeit und Gestaltbarkeit von menschlichem Selbstausdruck in einer durchorganisierten Welt, so die Einladung der Windler-Kulturstiftung.

Weitere Informationen: www.chretzeturm.ch

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.