Starkregen sorgt für Behinderungen an Stockacher Straße/ Mit Videos
Schlammlawine trifft die Seegemeinde

Foto: Bis an den See hinunter zog sich die Schlammspur am Freitagabend. swb-Bild: FFW Bodman-Ludwigshafen
2Bilder
  • Foto: Bis an den See hinunter zog sich die Schlammspur am Freitagabend. swb-Bild: FFW Bodman-Ludwigshafen
  • hochgeladen von Redaktion

Bodman-Ludwigshafen. Eine Schlammlawine ist in Folge des Starkregens auf Ludwigshafen im Raum Stockach hernieder gegangen. Nach Angaben des Polizeireviers Stockach wurden Straßen in nordwestlicher Richtung überschwemmt und vor allem die Stockacher Straße in Mitleidenschaft gezogen, die zeitweise gesperrt werden musst. Auch Keller liefen voll. In Folge der Schlammlawine kam es zu Verkehrsbehinderungen, doch Menschen kamen nach Angaben der Polizei nicht zu schaden. Gegen 17 Uhr hatte der Starkregen eingesetzt, der die Lawine loslöste. Das größte Problem sei nun vor allem die Beseitigung des Unrats, so die Polizei Stockach.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Bodman-Ludwigshafen und Sipplingen mit rund 50 Mann.

Die Feuerwehr hat auf ihrer Facebookseite ein kleines Video und noch ein Video von der Flut eingestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Stockach teilte in einem Pressebericht mit, dass am Einsatzort Ludwigshafen technische Unterstützung nach einem Unwetter geleistet worden sei: »Aufgrund eines lokalen Unwetters in Bodman-Ludwigshafen wurde die Hauptamtsschleife der Freiwilligen Feuerwehr Stockach alarmiert.« Zur technischen Unterstützung der benachbarten Wehren wurden laut Mitteilung zwei Wassersauger an die Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen ausgeliehen. Die beiden Wassersauger wurden unverzüglich mit einem Mannschaftstransportwagen zur Einsatzstelle geliefert. Vor Ort waren zwei Kräfte im Einsatz, außerdem wurde ein Fahrzeug gebraucht. Die Einsatzdauer wird mit einer Stunde angegeben.

- Simone Weiß

Foto: Bis an den See hinunter zog sich die Schlammspur am Freitagabend. swb-Bild: FFW Bodman-Ludwigshafen
Feuerwehr | Foto: Einsatzkräfte der Polizei waren in Ludwigshafen nach dem Niedergang der Schlammlawine im Einsatz. swb-Bild: Wochenblatt
Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.