Diessenhofen feiert Stadtpräsident zum Abschied
Walter Sommer ist nun Ehrenbürger

Walter Sommer Ehrenbürger | Foto: Die Gemeinderäte übergaben Walter Sommer zum Höhepunkt seines Abschieds die Urkunde als Ehrenbürger. swb-Bild: of
  • Walter Sommer Ehrenbürger
  • Foto: Die Gemeinderäte übergaben Walter Sommer zum Höhepunkt seines Abschieds die Urkunde als Ehrenbürger. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Diesenhofen. In einer denkwürdigen Einwohnerversammlung am Freitagabend wurde Walter Sommer nach 30 Jahren symbolisch aus seinem Amt verabschiedet, denn es war die letzte Versammlung seiner Amtszeit, in der die rund 300 erschienenen Stimmbürgerinnen und - bürger, eigentlich die Bilanz für 2016 zu genehmigen hatten, die natürlich von Sommer mit guten Zahlen brillant vorgestellt wurde.

Sommer selbst wusste im Vorfeld nichts von der geplanten Würdigung, allerdings konnte er sich bald einen Reim drauf machen, weshalb in diese Versammlung der aktuelle Thurgauer Regierungspräsident Dr. Jakob Stark, der ehemalige Schaffhauser Regierungsprsäident Dr. Reto Dubach, sein Gailinger Nachbar Heinz Brennenstuhl und auch viele aktiven und ehemaligen Gemeindepräsidenten der Nachbarorte gekommen waren. Als Höhepunkt der dieser überraschenden Würdigung ließ am Schluss gar noch sein gewählter Nachfolger Markus Birk, der die Amtsgeschäfte zum 1. Juni übernehmen wird, die Versammlung per Applaus darüber abstimmen, ob Walter Sommer an diesem Abend zum Ehrenbürger ernannt werden soll, was gar mit stehenden Ovationen bedacht wurde.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.