Wahlbeteiligung lag allerdings nur bei 25,32 Prozent
Bernd Häusler mit starker Mehrheit für zweite Amtszeit gewählt

Häusler Blumen | Foto: Wahlkampf bis zu letzt: Auch am Samstag war Bernd Häusler noch in der Innenstadt aktiv, hier mit den Blumentänzern, die zu Gast in der City waren. swb-Bild: of
  • Häusler Blumen
  • Foto: Wahlkampf bis zu letzt: Auch am Samstag war Bernd Häusler noch in der Innenstadt aktiv, hier mit den Blumentänzern, die zu Gast in der City waren. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Die OB-Wahl in Singen war eine klare Sache für Bernd Häusler. Schon kurz vor 19 Uhr konnte Bürgermeisterin Ute Seifried als Vorsitzende des Wahlausschusses das Ergebnis bekannt geben. Schnell fertig waren die ZählerInnen vor allem wegen der geringen Wahlbeteiligung: nur 24,5 Prozent der Wahlberechtigten in der Hohentwielstadt nutzten ihr Wahlrecht. Von den abgegebenen Stimmen entfielen 88,49 Prozent auf Amtsinhaber Bernd Häusler, Herausforderer Helmut Happe bekam 10,9 Prozent, weitere 0,59 Prozent der Stimmen bekamen andere Personen, wie Seifried bekanntgab.

Laut dem vorläufigen Wahlerebnis nutzten nur 8.974 Wahlberechtigte von insgesamt 35.445 ihr Wahlrecht. 130 Stimmen wurden als ungültig gewertet. Bernd Häusler bekam 7.826 Stimmen, herausforderer Helmut Happe 966 Stimmen. Happe verschwand am Wahlabend recht rasch wieder vom Rathausplatz.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.