Stadt ehrt 268 Sportler und verleiht 17mal Gold
Bürgermedaille für Roland Brecht

Roland Brecht | Foto: Roland Brecht (rechts) wurde von OB Bernd Häusler bei der Sportlerehrung mit der Bürgermedaille gewürdigt. swb-Bild: uj
  • Roland Brecht
  • Foto: Roland Brecht (rechts) wurde von OB Bernd Häusler bei der Sportlerehrung mit der Bürgermedaille gewürdigt. swb-Bild: uj
  • hochgeladen von Redaktion

Singen. Die Sportlerehrung am Freitagabend zeigte wieder die Vielfalt und Qualität der in der Sportstadt Singen gezeigten Leistungen. Allen voran die Turner des StTVSingen, die nach ihrem ersten Platz in der Zweiten Liga den Sprung in die Erstklassigkeit schafften. Zehn Turner (Christian Dehm, Leon Fuchs, Dominik Grandl, Antonio Huber, Tim Leitenmair, Philipp Leitenmair, Rainer Wiechert, Volker Wiechert, Matthias Mayer und Axel Leitenmair) wurden mit Gold geehrt.

Insgesamt wurden 17 Sportler die Ehre zu teil, mit Gold ausgezeichnet zu werden: Der Wasserspringer Werner Zühlke, die Leichtathletin Merle Menje, der Schwimmer Nils Miedler, der Leichtathlet Oswald Ammon, Wolfram Schmidle vom Tennis-Club Singen sowie die Thai-Boxer Ajmeer Bahrami und Besnik Bedjeti. 268 Ehrungen wurden ausgesprochen, 23 Sportler durften sich über Silber, 160 über Bronze und 68 über Geschenke freuen.

Eine besondere Ehre wurde dem Sportausschussvorsitzenden Roland Brecht zuteil. Oberbürgermeister Bernd Häusler überreichte Brecht die Bürgermedaille der Stadt Singen. In seiner Laudatio lobte er Brecht als einer der herausragenden Persönlichkeiten des Singener Sports. Die von allen Sportfachverbänden sehr geschätzte Tätigkeit des inzwischen 70-Jährigen, die sich in einer Vielzahl von Ehrungen niederschlägt, führte im Jahre 1994 dazu, dass er einstimmig zum Vorsitzenden der Singener Sportjugend gewählt wurde, 2004 wurde er dann als Nachfolger von Dietmar Murzin zum 1. Vorsitzenden des Singener Sportausschusses und des Vereins “Freunde des Singener Sports” gewählt. Mit dem Sportehrenbrief ehrte ihn die Stadt Singen 2011.

Eine Sonderehrung erfuhr Chiostph Hanle für seine Leistungen beim Race across America.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.