Stadt Singen hat aber Einzug erst mal angehalten und wartet noch ab
Erstattung der Kita-Gebühren für Lockdown ist immer noch offen

Kita geschlossen | Foto: Die Städte warten immer noch auf eine Antwort der Landesregierung, ob die Kita-Gebühren für den Lockdown erlassen werden können. swb-Bild: of/Archiv
  • Kita geschlossen
  • Foto: Die Städte warten immer noch auf eine Antwort der Landesregierung, ob die Kita-Gebühren für den Lockdown erlassen werden können. swb-Bild: of/Archiv
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Die Kommunen in Baden-Württemberg haben über den Städte-, Gemeinde- und Landkreistag die Landesregierung bereits zum zweiten Mal aufgefordert, über die Erstattung der Betreuungsgebühren in den Kitas durch das Land schnell zu entscheiden. Darauf machte die Pressestelle der Stadtverwaltung Singen am Montag aufmerksam.

Bisher habe es dazu von der Landesregierung keine Antwort dazu geben. Die Kommunalen Landesverbände hatten bereits am 7. Januar die Bitte an das Finanzministerium gerichtet, die Kosten für die Kinderbetreuung zu übernehmen, um die Akzeptanz für die erneute Schließung der Einrichtung bei den Eltern zu erhöhen.

Die Stadt Singen bittet für ihre Kitas daher alle betroffenen Eltern nochmals um Geduld. Die Verwaltung verzögert auch den Gebühreneinzug für Februar in dieser Woche, um abzuwarten, ob die Gebühren nun vom Land übernommen werden und ob die Kitas im Februar wieder öffnen dürfen, so die aktuelle Lage.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.