- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 1. April 2020

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Stein

Reißleinen-Termine gibt es in diesen Tagen zuhauf. So haben sich die Organisatoren der Landesgartenschau in Überlingen knapp einen Monat vor dem geplanten Start nun für eine Verschiebung des Auftakts auf einen noch nicht genannten Zeitpunkt geeinigt. Nun wurde auch die Büsinger Bürgermeisterwahl ausgesetzt, die für den 26. April geplant war, als eine Woche nach den Osterferien, in der das Versammlungsverbot und der Aufruf "#daheimbleiben" noch gilt. Da muss freilich noch entschieden, werden, wie die Gemeinde nach dem Ablauf der Amtszeit von Bürgermeister Markus Möll regiert werden soll, eventuell per Amtsverweser. In Konstanz stünde die OB Wahl für den 5. Juli an. Viel Luft ist freilich da auch nicht mehr, denn zu einer Wahl gehört auch ein Wahlkampf. Vier Interessenten tummeln sich hier bereits, die aktuell auf doch etwas ungewöhnliche Formen wie "Online-Sprechstunden" setzen, was in der Forstsetzung eines Wahlkampfs unter Corona-Verordnungen doch etwas groteske Formen annehmen würde. Die Entscheidung liegt bei der Stadt Konstanz. Und ein Reißleinentermin ist hier gar nicht mehr so weit entfernt.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden