WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 10. Januar 2021

Fiedlers Tag | Foto: Kirche

Heute wäre einer der Tage, an dem der Terminkalender in normalen Zeiten schon wieder mächtig voll wäre. Eine ganze Runde Neujahrsempfänge stünden an, um sich ein gutes neues Jahr zu wünschen und um in die Zukunft zu schauen, denn eigentlich steht für dieses Jahr auch eine Menge an, was umgesetzt sein will, was sich ja auch schon länger in Vorbereitung befindet. Doch die Neujahrsgrüße müssen in diesem Jahr einen anderen Weg suchen. Angesichts des aktuellen Lockdowns ist alles an Treffen in Präsenz abgesagt - leider. Einzig die SPD in Singen hält das Fähnchen hoch, mit einem digitalen Neujahrstreffen per öffentlicher Videokonferenz heute ab 17 Uhr. Schon die FDP hatte am Dreikönigstag das gleiche Format gewählt, und konnte doch immerhin fast 50 TeilnehmerInnen an den Bildschirmen zählen, was doch zeigt, dass es eben ein Bedürfnis gibt, in diesen Zeiten wenigstens dabei zu sein, wenn damit der oft noch wichtigere Plausch danach der wichtigere Teil des Ganzen ist. Spannend ist immer die Frage, wo wir da nächstes Jahr um diese Zeit stehen, wie diese Form der Kultur wieder zurückfinden kann. Nötig ist sie allemal.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.