- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 16. Januar 2021

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
St. Georg

Heute ist er also endlich: der Tag der Wahl bei der Bundes-CDU, die schon über ein Jahr ihre Führungsfrage diskutiert und nach zwei Frauen an der Spitze nun drei Männer zur Auswahl hat.1001 Delegierte sollen nach einer Vorstellung der Kandidaten in gemeinsamer Präsenz bei dem Hybrid-Parteital dann ihre Stimme abgeben, und müssen danach noch auf die Post gehen, um eine Briefwahl zur Rechtssicherheit zu vollziehen. Andreas Jung und der junge Levin Eisenmann werden vom Kreisverband der CDU den neuen Vorsitzenden mitwählen. Auf der Karten der Umfragen ist Baden-Württemberg eines der vier relativ sicheren Reviere für den konservativen Friedrich Merz, der Konstanzer Kreisverband war wiederum der erste, der damals die neue Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer herzlich willkommen geheißen hatte im Wunsch nach einem Aufbruch zu neuen Ufern in der Politik. Der Kreisverband führt in seiner Terminagenda auch einzig eine Videokonferenz mit Kandidat Armin Laschet auf, als Wahlkampf in den eigenen Reihen. Mal schauen, ob die regionalen Teilnehmer dieses ersten Digital-Parteitags der CDU im Nachhinein ihren Mitgliedern erklären, für wen ihr Herz geschlagen hat an diesem Samstag. Aber danach steht ja auch noch die "K-Frage" an.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden

- Anzeigen -