- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 16. Juni 2019

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Regen Hohentwiel

Wer in der Nacht auf Sonntag unterwegs war, mag sich lebhaft an die Ereignisse vor zwei Jahren erinnert haben, als Ludwigshafen über den Mühlbach und das Baugebiet eine Flutwelle erlebte, durch die der ganze Ortskern in Mitleidenschaft gezogen wurde. In dieser Nacht hat es die alte Kreisstadt und künftige Gartenschaustadt Überlingen nur wenige Kilometer entfernt hart getroffen. Dort wars der Nellenbach, der angesichts des starken Regens blitzschnell über Ufer trat und nicht nur den Bahnhof, sondern auch die Tunnel der Gürtelbahn flutete.  Auch kam das Wasser erst mal von "oben"  und auch dort wird dann vermutlich in Sachen Hochwasserschutz nachgebessert werden müssen. Das vom See-Ende erst mal keine Meldung kam, ist in dieser Hinsicht ein gutes Zeichen dafür, dass die immensen Investitionen dort offensichtlich Wirkung zeigen.

Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag