WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 20. Juli 2021

Fiedlers Tag | Foto: Seestraße

Wenn man derzeit Nachrichten aus dem Landratsamt bekommt, dann ist es meistens Angebote zum Impfen. Denn inzwischen gibt es mehr Impfstoff als Impfwillige, die Situation hat sich gegenüber den letzten Monaten komplett umgedreht, als noch Verzweifelten die Schlagzeilen bestimmten, die keinen Impftermin bekamen weil die Politik die Dienstleistung nicht auf die Reihe brachte. Der Kreisseniorenrat Landkreis Konstanz, der für einen großen Anteil der Bevölkerung spricht, sorgt sich inzwischen um den Impferfolg, als Voraussetzung für eine erfolgreiche Bekämpfung der Pandemie, wie er nun er nun durch den Vorsitzenden Dr. Bernd Eberwein erklärte. Er bittet dringend die Landkreis-Bevölkerung, sich impfen zu lassen. "Nie war es so einfach, einen Impftermin zu bekommen. Trotz möglicherweise eingeschränkter Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die Delta-Variante des Corona-Virus und noch offener Frage zur Dauer des Impfschutzes, sind sich die meisten Wissenschaftler einig, dass eine Impfung den besten Schutz gegen schwere Corona-Krankheitsverläufe ist", so der Seniorenrat in seiner Erklärung. Es bestehe Handlungsbedarf, um einen bestmöglichen Infektionsschutz für die Bevölkerung zu erzielen, wobei die anzustrebende Herdenimmunität noch lange nicht erreicht sei. Der Appell an alle Zauderer und die, die meinen dass ja nun genug Andere geimpft seien, ist klar aus dem Seniorenrat: "Überdenkt eure Haltung".

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.