- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 20. Oktober 2021

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Bank

Der Donnerhall, den die Wahl vom Sonntag in Radolfzell verhallt nur langsam, denn einen solch dramatischen Erdrutschsieg gegen einen Amtsinhaber hat es wohl bisher kuam gegeben. Die Gegner Staabs aus der lokalen politischen Szene meinen freilich, es habe ihrerseits genug Warnschüsse gegeben, besonders im Bezug auf die Personalführung in der Stadtverwaltung, was ja in der E Mail-Affäre mundete, die auch rechtlich untersucht wurde. Ein Kampagne gegen Martin Staab wars trotzdem und dann wieder ein Frage, wie so was wahrgenommen wird und wie lange man gute Miene zum bösen Spiel macht. Aus diesen Situationen heraus muss der selbst ganz schön überraschte Wahlsieger Simon Gröger nun einen Neustart hinbekommen, der sich auch wirklich so anfühlt. Und das ist schon gleich zum Anfang eine ganz schön große Hürde, hinter der es noch so manchen Riss zu kitten gibt.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden

- Anzeigen -