WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 22. November 2022

Fiedlers Tag | Foto: Schöpfung

Wie geht das weiter mit dem Wirbel um die vierte Welle? Deutlich wird, dass die Regeln nicht unterschiedlicher ausgelegt werden könnten. Seitens der Landesregierung ist die Drohung ausgesprochen, dass die Weihnachtsmärkte ein Symbol dafür werden, was noch gehen darf und wass wohl nicht. Leider steht nun "Abgesagt" schon auf der Homepage der Touristik Radolfzell zum "Adventssegel", was klar als sichere Alternative ausserhalb der Stadt geplant war. Auf der anderen Seite machen die Kulturbetriebe derzeit weiter, wenn auch unter scharfem 2G-Regiment, denn sie wissen besonders gut, wie schmerzlich die letzte Zwangspause war. Die Ringerliga hat zum letzten Wochenende die Segel für die Saison 2021 auch schon gestrichen, weil es ja ein Kontaktsport ist. Weil man aber vor Weihnachten die Runde eh fertig hätte, konnten deshalb die Meister schon am Samstagabend feiern, die neue Ringergemeinschaft Gottmadingen-Taisersdorf, auch sie ein Ergebnis des letzten Lockdown, ihren ersten Meistertitel in dieser Konstellation begießen, die Jugendligen machen freilich erst noch weiter, die obersten Ligen auch noch. Und die Einschläge der Marke "Lockdown" kommen ganz schön schnell näher: die nächtlichen Ausgangssperren im angrenzenden Schwarzwald-Baar-Kreis, die Ankündigung derselben für den Landkreis Tuttlingen machen klar, dass die Politik um sich zu schlagen beginnt. Das wird es diese Woche vermutlich noch eine Reihe weiterer Schläge für alle geben - nicht nur für die Umgeimpften. Denn jetzt sitzen wieder alle im selben Boot.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.