WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 23. September 2021

Fiedlers Tag | Foto: New Tate

Einen weißen Fleck auf der Landkarte der Jugendfeuerwehren wird es wohl ab heute geben. Denn die Gottmadinger Feuerwehr hat nun die Gründungsversammlung einer solchen angekündigt und lädt dazu auch herzlich ein. In Gottmadingen war man bei der Feuerwehr lange in der glücklichen Lage, auch ohne einen Jugendbereich genug Nachwuchs für die Gesamtwehr zu haben, doch auch dort bröckelt die Bereitschaft zum Ehrenamt immer deutlicher. Viele andere Feuerwehren haben längst mit ihren Jugendwehren einen Bereich geschaffen, bei dem schon in ganz jungen Jahren Kameradschaft gepflegt werden kann, die oft ein Leben lang weiter wirkt. Und auf der anderen Seite können die Jugendlichen nun auch in der Gemeinde mitmachen, es wird sozusagen Chancengleichheit hergestellt.
Über andere weiße, beziehungsweise "grüne Flecken" würde man sich im Landkreis derzeit auch freuen. Die aktuelle Lage in Sachen Corona hat derzeit freilich nur noch die Gemeinde Reichenau als "coronafrei" zu bieten, aber das Blatt könnte sich auch hier wenden. Denn seit gestern ist der Landkreis Konstanz im Land einer von zweien, die bei der Inzidenz wieder unter die Marke von 50 gerutscht sind. Und das macht ja, mindestens für die nächsten Tage, doch wieder Mut, wenngleich die Ansage "Vierte Welle" noch immer im Raum bleibt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.