- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 25. August 2019

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Fiedlers Tag

Für das Handballteam der Schaffhauser Kadetten geht es heute noch vor dem Start der NLA-Saison schon mal sportlich in die Vollen. Es steht um 17 Uhr in der AXA-Arena Winterthur der "Supercup" an, bei dem der Schweizer Meister gegen die Pokalsieger aus Thun antritt. Schon am Montag wurden zur Medienkonferenz bei der Teamvorstellung ehrgeizige Ziele durch Präsident Giorgio Behr und Manager Dave Gaubner proklamiert. Der Meistertitel ist Pflicht, der Cup sei aber genau so wichtig. Und in der Champions League will man in der Gruppenphase einen der ersten beiden Plätze belegen – und sich somit für die Playoffs qualifizieren - so die Ansage des Vereins, der auf der anderen Seite auch seine Funktion in einer starken Aufbauarbeit bei der Jugend wie im Breitensport sieht. Jetzt steht aber erst mal das erste Ziel im Vordergrund: Schon heute abend könnte es den ersten Pokal der Saison für die Schaffhauser geben. Schon nächsten Samstag geht's wieder gegen Thun dann die NLA-Saison, am 12. September startet bereits die Champions-League gegen Bukarest.

Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag