- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 25. November 2021

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Riehen

Jetzt ist sie da die Zeit der Schlangen - für Ungeimpfte wie auch für die Immunisierten. Die einen müssen zum Arbeitsplatz oder wollen etwas shoppen gehen, die anderen müssen mit dem Bus oder der Bahn fahren, andere wollen auf eine Kulturveranstaltung  gehen und brauchen nun einen zusätzlichen Test. So schnell wie all das beschlossen wurde, konnte gar nicht die ausreichende Test-Infrastruktur aufgebaut werden. Die wird erst in den nächsten Tagen wieder verstärkt angeboten werden können. Da können sich die Wartenden ja einfach mach vorstellen wie das wäre auf dem Weihnachtsmarkt rumzustehen, so als Substitut. Wie Coronakonform so was gelingen kann, muss da schon mal hinterfragt werden.

Einen Trost gibt es trotzdem heute, denn die Weihnachtsbeleuchtung in Singen wird ganz offiziell mit den neuen Sternen "angefeuert" und auch auf dem Münsterplatz in Radolfzell soll der Riesen-Weihnachtsbaum "angeleuchtet" werden als Symbol für den Start in die Weihnachtszeit. Dort hat man übrigens auf eine Veranstaltung verzichtet - aus der Befürchtung, dass es da Schlangen geben könnte. So verschieden sind die Welten wieder geworden.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden

- Anzeigen -