WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 27. November 2021

Fiedlers Tag | Foto: White

Der Hunger nach guten Nachrichten wird groß, wenn der Advent beginnt, schließlich ist er ja im Ursprung eine traditionelle Fastenzeit, die erst in der Weihnachtsnacht gebrochen wird. Während auf den oberen Ebenden nun schon wieder ein vorzeitiges Ende der Fußballsaison - oder wieder Geisterspiele - für die Ministerrunden der nächsten Woche heraufbeschworen werden, bleibt der Südbadische Fußballverband erst mal am Ball: Er reagierte prompt auf die im Land ja inzwischen gängige "Notverkündung" von Verordnungen, diesmal am Freitagabend für den Samstag, die den Vereinen nun auch im Aussenbereich mit "2G Plus" schon einiges abverlangt und gesehen werden muss, wie lange das durchzuhalten ist. SBFV-Präsident Thomas Schmidt sagt: „Die Fortführung des Spielbetriebes mit der Alarmstufe II und der neuen Corona-Verordnung halte ich für richtig. Dennoch werden wir auf weitere coronabedingte Einschränkungen umgehend reagieren. Mein erneuter Appell an alle ungeimpften Mitglieder der Vereine; lasst euch impfen, denn jede Impfung zählt und erleichtert uns einen Spiel-und Trainingsbetrieb im neuen Jahr.“ Hoffen wir also, dass eine gute Nachricht noch draus wird. Bis zur Winterpause geht's noch ein paar Spiele bis Mitte Dezember für die Fußballer. Dann wäre erst mal Ruhe bis nach Fastnacht. Die Handballer hätten diese Pause nicht.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.