WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 3. Dezember 2020

Fiedlers Tag | Foto: Labyrinth

Die Nachricht hat nicht überrascht, aber sie hat viel mit der Sichtweite zu tun, in der sich die Politik gerade befindet. Der Lockdown-Light wird nochmals verlängert, nun bis zum 10. Januar, also über die Winterferien der Schulen hinweg. Aber Weihnachten soll ja trotzdem als Ausnahme als Familienfest begangen werden. Nach den jetzigen Plänen sollen ja gar die Hotels öffnen dürfen für die Zeit vom 23. bis zum 27. Dezember, dann aber nur für Gäste, die einen Familienbesuch nachweisen können, also in Weihnachtsmission unterwegs sind. Das wird sich für diese Unternehmen wahrscheinlich kaum lohnen, denn damit wäre ein exorbitanter Aufwand verbunden. Die aktuellen Zahlen bei den positiven Tests machen auch deutlich, dass die Wirkung eher minimal ist für einen Lockdown, der so eine tiefe wirtschaftliche Spur hinter sich herziehen dürfte und bei dem schon jetzt klar ist, dass sich die Auswirkungen auf die kommunalen Haushalte im Schlepptau der Wirtschaft mindestens bis 2024 auswirken. Klar, das Datum hat mit den Impfungen erst mal zu tun, die dann alsbald am 15. Januar beginnen sollen, wie nun am Mittwoch angekündigt wurde. Trotzdem bleibt es ein Jahreswechsel im "Nebel" der da auf uns zukommt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.