WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 9. Dezember 2021

Fiedlers Tag | Foto: Berlin

Eine "Krönung" war es natürlich nicht, aber sie wurde doch ein wenig so inszeniert, die Verpflichtung unseres neuen Bundeskanzlers Olaf Scholz in Berlin, die ganzen Zeremonien mit dem Bundespräsidenten dem neuen Kabinett. "Diese Regierung verspricht Aufbruch und Fortschritt für unser Land nach 16 Jahren CDU-Führung. Dies spiegelt sich nicht zuletzt auch in der paritätischen Besetzung des Kabinetts wider, das aus je 8 Frauen und Männern bestehen wird. Wir konnten viele Zukunftsthemen und konkrete politische Lösungen im Ampel-Koalitionsvertrag verankern", machte Dr. Lina Seitzl, sie ist nun eine unserer beiden Vertreterinnen in der neuen Regierung, in einer Medienmitteilung kurz nach dem feierlichen Akt deutlich. Mal schauen, was nun aus dem Papier des Vertrags gemacht werden kann, wir sind positiv gespannt. Denn schon heute geht es ja in Sachen Corona nochmal zur Sache mit der Ministerpräsidentenkonferenz bezüglich Weihnachten. Da wird der neue Krisenstab noch nicht viel gewirkt haben, der nun täglich beim Bundeskanzler tagen will. Aber hoffentlich hat die Runde diesmal mehr Fingerspitzengefühl oder Mut als bei der letzten Runde.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.