Regina Henke folgt in der Wessenbergschule dem verstorbenen Peter Straßer
Neuer Vorstand beim Förderverein

Wessenbergschule Förderverein | Foto: Der neue Vorstand des Fördervereins Wessenbergschule (v.l.): K. Reinicke, Karl-Heinz Guldin, Regina Henke, Mathias Hall, Uwe Senftleben, Silke Hartleb Auf dem Bild fehlen Ulrike Garz und S. Fader)
  • Wessenbergschule Förderverein
  • Foto: Der neue Vorstand des Fördervereins Wessenbergschule (v.l.): K. Reinicke, Karl-Heinz Guldin, Regina Henke, Mathias Hall, Uwe Senftleben, Silke Hartleb Auf dem Bild fehlen Ulrike Garz und S. Fader)
  • hochgeladen von Redaktion

Singen. Kürzlich hatte der Förderverein der Singener Wessenbergschule zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstands eingeladen. Nachdem Peter Straßer, ehemaliger Schulleiter der Wessenbergschule, der den Verein viele Jahre als erster Vorstand mit großem persönlichem Einsatz zu führen verstand, im Frühjahr plötzlich verstorben war, war es still um den Verein geworden.

„Der Förderverein ist für unsere Schule eine ganz wichtige Institution, ohne die viele Angebote für unsere Kinder gar nicht stattfinden könnten“ , so die stellvertretende Schulleiterin Simone Riegger, „deshalb freuen wir uns, dass wir Regina Henke, die sich seit letztem Jahr bei uns ehrenamtlich in der Leseförderung engagiert, für den Posten des ersten Vorstands gewinnen konnten.“

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe – für die Kinder hier sind viele Dinge nicht selbstverständlich – das gesunde Frühstück, Ausflüge, der Wintersporttag, Bücher und vieles mehr, kann nur durch Spenden und mit Hilfe des Fördervereins ermöglicht werden. Deshalb macht mein Engagement hier richtig viel Sinn“, bestätigt Regina Henke. „Gleichzeitig bin ich froh, dass ich von einem bewährten und erfahrenen Vorstandsteam unterstützt werde“, ergänzt sie.

Der Vorstand besteht neu gewählt aus: Regina Henke (1. Vorstand), Ursula Garz (2. Vorstand), Karl-Heiz Guldin (Kassenführer), Matthias Hall (Kassenprüfer), Sebastian Fader ( Schriftführer), Silke Hartleb (Rektorin, Beisitzerin), Uwe Senftleben (Beisitzer) und Klaudia Reinicke (Beisitzerin).

Ellen Marggraf und Jens Grund, die jahrelang den Verein im Vorstand unterstützt hatten, wurde für ihre Arbeit herzlich gedankt. Wer den Förderverein der Wessenbergschule und damit die Schülerinnen und Schüler, die unter diversen Benachteiligungen zu leiden haben und in der Schule eine Heimat finden, unterstützen will: IBAN: DE76 6925 0035 0003 5308 13

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.