- Anzeige -

Singener OB-Wahl ist gültg

Häusler Wahl
Die Wahl von Bernd Häusler (im Bild mit seiner Frau Claudia bei der Bekanntgabe des Wahlergebnisses) für eine zweite Amtszeit in Singen wurde jetzt durch das Regierungspräsiduim bestätigt. swb-Bild: mu

Regierungspräsdium hat die Wahl vom 11. Juli bestätig

Singen. Das Regierungspräsidium Freiburg als zuständige Wahlprüfungsbehörde hat die Oberbürgermeisterwahl in Singen vom 11.Juli ohne Beanstandungen für gültig erklärt. Darüber informierte die Pressestelle der Singener Stadtverwaltung am Donnerstag. Bernd Häusler ist somit auf weitere acht Jahre zum Oberbürgermeister der Stadt Singen gewählt.

Die erste Amtszeit des Singener OB läuft indes noch bis zum 1. Oktober, da Häusler wegen Einsprüchen gegen die damalige Wahl sein am erst mit Verspätung antreten konnte. Nach der bisherigen Planung ist die Verpflichtung in einem öffentlichen Akt (unter Corona-Auflagen) für den 2. Oktober geplant.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler


- Anzeigen -