Richtfest bis zu den Sommerferien/ Fertigstellung im Februar 2015
Spatenstich für neues Injoy vollzogen

Foto: Markus Kaltenschadler (Stocker Bau), Bürgermeister Ralf Baumert, Tom und Kathleen Söder, Günter und Claus Limberger beim symbolischen Spatenstich für das neue Injoy in Singen. swb-Bild: of
  • Foto: Markus Kaltenschadler (Stocker Bau), Bürgermeister Ralf Baumert, Tom und Kathleen Söder, Günter und Claus Limberger beim symbolischen Spatenstich für das neue Injoy in Singen. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen (of). „Das ist ein sehr großer Tag für uns“ machten Kathleen und Thomas Söder am Montag Nachmittag deutlich, als sie zusammen mit den Architekten Günter und Claus Limberger, mit Bürgermeister Baumert und Markus Kaltenschadler vom Bauunternehmen Stocker den Spaten in die Erde des Rielasinger Gewerbegebiets Nord stoßen. Bis zum kommenden Februar will das Fitnesscenter Injoy von der Georg-Fischer-Straße in Singen an die neue Adresse umziehen und damit nicht nur die Trainingsflächen auf über 2.000 Quadratmeter erhöhen und zusätzliche Kursräume einschließlich eines großen SPA-Bereichs anbieten, sondern auch umwelttechnisch Leuchtturm-Funktion übernehmen. Denn das Gebäude soll mindestens Passivhausstandard erreichen. Sogar die Fassade wird dabei Strom produzieren und im Sommer für kühle Räume sorgen können. „Das war bisher ein Problem, denn im Sommer wurde es einfach warm im bisherigen Center. Bürgermeister Ralf Baumert zeigte sich glücklich, dass man nun nach zwei Jahren Vorbereitung zur Tat schreiten könne. „Das bringt uns 25 Arbeitsplätze in die Gemeinde“, betonte er.

Wie Architekt Günter Limberger erläuterte, kann voraussichtlich im Juli vor den Handwerkerferien noch Richtfest gefeiert werden. Die Fertigstellung und der Umzug sind bis Februar 2015 geplant. Da der Neubau weniger als zwei Kilometer von der bestehenden Adresse entfernt ist, werde sich auch das Einzugsgebiet nicht verändern, betonten Kathleen und Thomas Söder. Informationen zum Neubau gibt es auch am „Tag der offenen Tür“ im Injoy an der Georg-Fischer-Straße Singen am kommenden Sonntag, 23. März, von 10 bis 18 Uhr.

Spannend wird es auf der Baustelle schon in den nächsten Wochen: denn die Grundplatte des Gebäudes wird zu besseren Dämmung auf sogenannten „Glasschaum“ aufgegossen. Mehr Bilder vom Spatenstich gibt es in der Galerie.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.