Spanischkurs des Wirtschaftsgymnasiums auf Reisen
Von der Kunststadt Singen in die Kunstmetropole Barcelona

RGS Barcelona | Foto: 36 Schüler des Wirtschaftsgymnasiums waren zu Besuch in Barcelona. swb-Bild: RGS
  • RGS Barcelona
  • Foto: 36 Schüler des Wirtschaftsgymnasiums waren zu Besuch in Barcelona. swb-Bild: RGS
  • hochgeladen von Redaktion

Singen. 36 Schülerinnen und Schüler der Spanischkurse des Wirtschaftsgymnasiums unter Leitung von Frau Berberich-Klaus reisten Anfang Mai nach Barcelona mit dem Ziel, die Spanischkenntnisse und die Landeskunde zu vertiefen und das Kunstverständnis zu fördern.

Gut vorbereitet und mit ausgearbeiteten Referaten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten startete die Busreise.

Der erste kulturelle Zwischenstopp war Girona, wo die schöne Altstadt mit Kathedrale besichtigt wurde. Hier besteht der alte Brauch, der berühmten Leona de Girona den“ culo“ (Hintern) zu küssen, um wieder zu kommen. Vor der Weiterfahrt zum Hotel an der Costa Brava stand ein gemeinsames Tapas-Essen in Girona auf dem Programm.

Am nächsten Tag ging es nach einer einstündigen Busfahrt zur Hauptstadt Cataluñas Barcelona. Dort stand der Tag ganz im Zeichen von Gaudí mit dem Besuch des fantastischen „Parque Güell“ und der „ Sagrada Familia“, einer sehr beeindruckenden Basilika und das wichtigste Wahrzeichen Barcelonas. Mithilfe von Audioguides konnten die Schülerinnen und Schüler die bedeutsame Hintergrundgeschichte des Baus nachvollziehen und dadurch verstehen.

Am dritten Tag der Reise lernte die Gruppe in Figueres im Dalí- Museum einen weiteren berühmten Künstler Kataloniens kennen. Nach der Besichtigung kam auch ein Strandaufenthalt nicht zu kurz, wo die vielen Eindrücke verarbeitet werden konnten. Ein weiterer Tagesausflug nach Barcelona führte die Gruppe auf den Berg Montjuic , wo das 1992 entstandene Olympiagelände besichtigt wurde. Der atemberaubende Blick über ganz Barcelona wurde natürlich mit Fotos festgehalten. Samstagmorgen gegen 6 Uhr endete die Reise in Singen an der Robert- Gerwig- Schule.

Fazit: Es war eine tolle und intensive Zeit, in der wir mit unseren Mitschülern das Land und dessen Künstler erleben durften!

Einen besonderen Dank gilt der Sparkasse Singen-Hegau, die unsere Reise mit einem Geldbetrag unterstützt hat, um uns diese großartigen Erfahrungen zu ermöglichen.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.