Neue Schulleitung im Vorfeld der Umstrukturierung
Ein (an)packendes Duo für die Schillerschule

Gregor Fischer | Foto: Jetzt als neue Schulleitung: Rektor Gregor Fischer sowie Konrektorin Nicole Schaub-Rüegg sind grundsätzlich der Schillerschule seit 2001 treu geblieben. swb-Bild: ly
  • Gregor Fischer
  • Foto: Jetzt als neue Schulleitung: Rektor Gregor Fischer sowie Konrektorin Nicole Schaub-Rüegg sind grundsätzlich der Schillerschule seit 2001 treu geblieben. swb-Bild: ly
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen (ly). Neu ist das jetzige SchulleiterInnenteam wahrlich nicht in der Schillerschule. Rektor Gregor Fischer und seine Kollegin Konrektorin Nicole Schaub-Rüegg sind beide schließlich schon seit 2001 an dieser Schule in Singens Süden tätig. Nun folgte nach etlichen Jahren des "normalen" Lehrerdaseins, getreu dem Motto "was lange währt, wird endlich gut" die offizielle Amtseinführung von Gregor Fischer und Nicole Schaub-Rüegg im Kreise von ehemaligen und jetzigen Kollegen sowie des Schulträgers.

Schulamtsdirektor Karlheinz Deußen freute es besonders die beiden ins Amt einzuführen, "denn im Doppelpack hat man sowas selten." Deußen unterstrich die Bedeutung des Postens Schulleitung auch mit der Bemerkung " da muss man Krisen wirklich mögen" und hatte natürlich damit die Lacher auf seiner Seite. "Gut Ding braucht Weile," so der Schulamtsdirektor und ergänzte dass beide nun, wenn auch mit diesem Festakt etwas verspätet, mit ihrer positiven Grundhaltung in der Schillerschule gut angekommen sind.
Seit 2004 war Gregor Fischer Konrektor der Schillerschule, seine fachlichen Kompetenzen hat er sich am Studienort Freiburg in den Fächern Mathematik, Religion und Geografie erworben. Sein Wohnort ist in Mühlingen-Hecheln der seiner Kollegin in Rielasingen-Worblingen.
Die Nähe der Schillerschule zur Georg-Fischer Straße inspirierte beim Grußwort des geschäftsführenden Schulleiters-sogleich Rektor der Zeppelinrealschule- Gerhard Schlosser, dazu doch die in der Nähe gelegene Georg-Fischer Straße in Gregor-Fischer Straße umzunennen, denn Achtsamkeit, Weichenstellung aber auch Kontrolle seien dann doch gemeinsam.
Laut Fachbereichsleiter Bernd Walz wird die Schillerschule ab dem Schuljahr 2020/21 eine reine Grundschule.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.