Anzeige

Musikverein kann wieder feiern am 26. Mai
Frühlingsfest zum Vatertag

Schöner Platz, schöne Aussicht, schöne Musik auf dem Platz an der Friedinger Schlossberghalle. Nach zwei Jahren Pause kann der Musikverein Friedingen zum Frühjahrsfest an Christi Himmelfahrt einladen. Im Bild der Musikverein Bohlingen bei seinem umjubelten Gastspiel 2019.   | Foto: of
  • Schöner Platz, schöne Aussicht, schöne Musik auf dem Platz an der Friedinger Schlossberghalle. Nach zwei Jahren Pause kann der Musikverein Friedingen zum Frühjahrsfest an Christi Himmelfahrt einladen. Im Bild der Musikverein Bohlingen bei seinem umjubelten Gastspiel 2019.
  • Foto: of
  • hochgeladen von Kathrin Reihs

Friedingen. Die letzten zwei Jahre sorgten für manche Entzugserscheinungen in Sachen Vatertag. Doch nachdem nun die allermeisten Einschränkungen in Sachen Corona wieder gefallen sind, kann die erzwungene Abstinenz beim Musikverein Friedingen beendet werden.

Am kommenden Donnerstag, 26. Mai, ab 10.30 Uhr, kann es zu Christi Himmelfahrt wieder steigen, das Frühlingsfest bei hoffentlich bestem Wetter auf dem Sportplatz an der Schlossberghalle (bei Regen halt dann »Indoor«), das ja schon traditionell ein beliebter Treffpunkt ist. Erst vor wenigen Wochen konnte die definitive Entscheidung getroffen werden, als sich zeigte, dass die Lockerungen auch Bestand haben würden. Deshalb konnte auch erst vor wenigen Tagen das endgültige Programm festgelegt werden. Zum Auftakt wird der Musikverein Eigeltingen für die Gäste aufspielen, die hier aus dem Hegau zusammenströmen. Als zweite Kapelle für das Nachmittagsprogramm konnte der Musikverein Bankholzen engagiert werden, der ja kürzlich mit seinem Maifest eine hervorragende Visitenkarte abgegeben hatte. Kulinarisch stehen hier durch das Küchenteam des Musikvereins die bekannten »Haxen« und Schweinehals von Grill im Mittelpunkt. Eine Premiere kann mit diesem Frühlingsfest der neue Förderverein des Musikvereins feiern, der nun endlich mit der Kuchentheke seinen ersten »Auftritt« bekommt, um damit die Jugendarbeit und Kulturpflege des Musikvereins zu unterstützen, wie Vorsitzender Florian Neurohr informierte. »Wir sind richtig froh, nun wieder im unbeschwerten Rahmen einladen zu können, nachdem das letzte Konzert im Advent noch kurzfristig abgesagt werden musste und wir die ganzen dafür vorgesehenen Ehrungen in die jüngst abgehaltene Hauptversammlung verschieben mussten.«

Oliver Fiedler

Autor:

Kathrin Reihs aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.