Abschied zum 30. Juni angekündigt
Vorstand Andreas Herz verlässt die Gestalterbank

Volksbank-Vorstand Andreas Herz verlässt die Gestalterbank zum 30. Juni dieses Jahres, um sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen. | Foto: Gestalterbank
  • Volksbank-Vorstand Andreas Herz verlässt die Gestalterbank zum 30. Juni dieses Jahres, um sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen.
  • Foto: Gestalterbank
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Villingen/Offenburg. Der Aufsichtsrat der Volksbank eG – Die Gestalterbank, mit Sitz in Offenburg und Villingen-Schwenningen, kommt dem Wunsch des amtierenden Vorstands Andreas Herz nach, die Bank mit Wirkung zum 30. Juni 2023 zu verlassen.

Nach 17 Jahren als Vorstand, davon elf Jahre für die Volksbank eG – Die Gestalterbank, hat Andreas Herz „Lust auf etwas Neues“ und will vor allem mehr Zeit für seine Familie haben. Deshalb stellt sich der 53-Jährige neuen beruflichen Herausforderungen. „Ich hätte mir zwar gut vorstellen können, auch im ‚neuen‘ Vorstandsteam mitzuarbeiten. Aber wenn ich noch einmal etwas Neues wagen will – und das ist mir ein persönliches Anliegen – dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür“, so Andreas Herz.

Der Aufsichtsrat bedauert die Entscheidung sehr und dankt Andreas Herz für sein Engagement und seine ausgezeichneten unternehmerischen Leistungen.

In seine Zeit als Vorstand einer der größten deutschen Volksbanken fallen entscheidende strategische Erfolge, wie beispielsweise die Fusion mit der Volksbank Achern zur Volksbank in der Ortenau (2016) sowie die Fusion mit der Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau zur Volksbank eG – Die Gestalterbank (2020), die Herz maßgeblich mitgestaltet hat. Unter seiner Verantwortung wurden unter anderem der Personalbereich und auch der Aufbau der IT-Systeme und Bankprozesse zu zukunftsfähigen Einheiten gestaltet.

„Die Arbeit hat mir über all die Jahre unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. Ich durfte ‚Gemeinsam Zukunft Gestalten‘ und an unserer ‚Volksbank eG – Die Gestalterbank‘ mitbauen. Wir haben solide gebaut. Nun wünsche ich allen, die am weiteren ‚Aus-, Um- und Erweiterungsbau‘ der Bank beteiligt sein werden, stets eine glückliche Hand“, resümiert Herz.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.