Spendenportal der Sparkasse Hegau-Bodensee bleibt auch weiter aktiv und offen für neue Projekte
"WirWunder" unterstützt soziale Projekte mit 30.000 Euro

WirWunder Start
  • WirWunder Start
  • Foto: Nadine Schäfer-Siedler und Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Alexander Endlich präsentierten zum Start das neue Spendenportal »WirWunder« im September letzten jahres für Vereine und Initiativen. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Im Oktober des vergangenen Jahres startete die Sparkasse Hegau-Bodensee mit der neuen Spendenplattform „WirWunder“, mit der die Bevölkerung soziale Initiativen unterstützen kann. Seitdem wurden Projekte durch die Sparkasse mit 15.875,59 Euro unterstützt, konnte nun als Zwischenbilanz gezogen werden.

Seit Oktober 2021 eröffnet die Sparkasse Hegau-Bodensee über die Plattform „WirWunder“ sozialen Initiativen und Projekten die Chance, sich digital der breiten Bevölkerung präsentieren und Spenden für Projekte sammeln zu können. Diese Möglichkeit wurde seitdem bereits für insgesamt 17 Projekte genutzt.

Dabei konnten bisher insgesamt fast 30.000 Euro an Spenden gesammelt werden, wovon mehr als die Hälfte durch die Sparkasse Hegau-Bodensee gerne beigesteuert wurden. So können sich nun Vereine und gemeinnützige Organisationen über die wertvolle finanzielle Unterstützung freuen; die Gelder kommen somit auch direkt der Region zugute.

„Die Unterstützung sozialer, gesellschaftlicher und kultureller Vorhaben liegt für uns als Sparkasse in unserer DNA und ist daher für uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere Region lebt vom ehrenamtlichen Einsatz engagierter Bürgerinnen und Bürger“, so Dr. Alexander Endlich, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hegau-Bodensee. „Wir freuen uns, wenn wir Vereine und Organisationen in dieser weiterhin fordernden Zeit zumindest finanziell unterstützen können, sind diese doch durch fehlende Einnahmen im besonderen Maße durch die Corona-Pandemie betroffen“, führt Jens Heinert, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, weiter aus.

Auch weiterhin können Projekte auf „WirWunder“ unter www.sparkasse-hegau-bodensee.de/wirwunder platziert beziehungsweise unterstützt werden. Hierbei ist sichergestellt, dass die Zuwendungen gemeinnützigen Zwecken zu Gute kommen – die Spenden kommen also an der richtigen Stelle an, versichert die Sparkasse als Initiator der lokalen Aktion.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.