Anzeige

30 Jahre Top Bodenbelag
Jubiläum im Zeichen des Erfolgs

Seit 1999 ist das Unternehmen »Top-Bodenbelag GmbH« in Singen an der Otto-Hahn-Straße 26 ansässig. Ein idealer Standort für eine
erfolgreiche Entwicklung in der ganzen Region. Im Bild die Kernmannschaft des Unternehmens im Jubiläumsjahr. | Foto: swb-Bild: pr
3Bilder
  • Seit 1999 ist das Unternehmen »Top-Bodenbelag GmbH« in Singen an der Otto-Hahn-Straße 26 ansässig. Ein idealer Standort für eine
    erfolgreiche Entwicklung in der ganzen Region. Im Bild die Kernmannschaft des Unternehmens im Jubiläumsjahr.
  • Foto: swb-Bild: pr
  • hochgeladen von Juleda Kadrija

Das Unternehmen »Top-Bodenbelag GmbH« aus Singen hat dieses Jahr einen Grund zum Feiern. Seit 30 Jahren ist das Unternehmen der Ansprechpartner in der Region, wenn es um die handwerkliche Verlegung der Bodenbeläge geht, die auch zusätzlich im Geschäft erworben werden können. Am 1. Januar 1994 wurde das Unternehmen gegründet. Jürgen Kasper leitet bis zum heutigen Tag das Unternehmen und kann auf eine sehr lange Handwerkstradition zurückblicken – ebenso wie Petra Braun, die von Anfang an Assistentin der Geschäftsleitung ist.

Die Ursprünge des Unternehmens liegen bei »Maier Farbe & Heimtex«, wo Anfang der 90er Jahre aufgrund der Nachfrage das Thema Bodenbelag mit ins Portfolio aufgenommen wurde. Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung mit immer mehr Kunden in der Region wurde es dann 1994 nötig, ein eigenständiges Unternehmen zu gründen. Damit konnte ein neues Kapitel beginnen, denn der regionale Markt brauchte in diesem Bereich leistungsfähige Anbieter. 1999 wurde mit dem Umzug in eigene, neue Räumlichkeiten in der Otto-Hahn-Straße 26 ein weiteres Kapitel aufgeschlagen. Auf diese Weise konnte man nun aufgrund der Entwicklung auch größere Lagermöglichkeiten, einen großzügigeren Verkaufsraum und entsprechende Büros für Planung und Verwaltung einrichten.

STÄRKE IM VERBUND

Gemeinsam planen und mehr erreichen – Kundenzufriedenheit ist das stetige Ziel der Mitarbeiter von »Top-Bodenbelag«, die hier auch viel positive Rückmeldung erhalten. Hierzu bedarf es nicht nur einer umfassenden Beratung, sondern auch verlässlicher, starker Partner. Von Anfang an setzt das Unternehmen »Top-Bodenbelag« auf wenige und verlässliche Großhändler wie zum Beispiel auf den »Fachhandelsring Harthausen«, der in Deutschland führend als Verbundpartner ist. »Wir wollen nicht nur Marken in unserem Sortiment führen, sondern nur mit echten Partnern und qualifiziertem Personal unseren geschätzten Kunden Qualität zufriedenstellend liefern«, macht Jürgen Kasper dazu deutlich. 30 Jahre besteht das Unternehmen »Top-Bodenbelag« in diesem Jahr. Das bedeutet auch viele glückliche Privatkunden, Industriebetriebe, Wohnbaugesellschaften, die öffentliche Hand oder mittelständische Unternehmen in dieser Zeit.

»Wir haben den Weg in die Zukunft mit Erlebnischarakter und Wohlfühlambiente bestritten. Die spannende Frage ist natürlich die, ob wir das alles nochmal so machen würden «, so der Geschäftsführer Jürgen Kasper. »Ja«, ist seine ganz klare Antwort. »Zurückblickend auf die vergangenen 30 Jahre, ist es fast so, als wären die gemeinsam im Team erbrachten Leistungen auf den vielen kleinen und großen Baustellen erst gestern gewesen«, erinnert sich Jürgen Kasper mit einem Schmunzeln. „Ohne unsere langjährigen Mitarbeiter, insbesondere Dan Fiedler, der dieses Jahr sein 10-jähriges Betriebsjubiläum feiert, und Petra Braun, die stolze 25 Jahre bei uns ist, wäre dies nicht alles möglich. Denn gerade durch ihr Engagement und Fachkenntnisse prägen sie maßgeblich den Erfolg des Unternehmens und bringen dieses kontinuierlich nach vorne. Neben dem Erfolg des Unternehmens ist auch die gute Zusammenarbeit untereinander von großer Bedeutung, was hier definitiv gegeben ist“, so Jürgen Kasper. An dieser Stelle soll auch der ausdrückliche Dank an Kunden und Partner ausgesprochen werden.

KLEINE UND GROSSE KUNDEN

Die Referenzliste bei »Top-Bodenbelag« ist riesig lang, denn in vielen großen Projekten in der Region sind die Böden von »Top-Bodenbelag« verlegt worden. Die Professionalität des Handwerksunternehmens mit einer Kernmannschaft von derzeit vier Mitarbeitern und je nach Auftrag bei größeren Projekten mit bewährten Subunternehmern, mit denen auch schon viele Jahre zusammengearbeitet wird, ist auch die Vielseitigkeit der Techniken und Materialien.
Ob es um Teppichböden in Bürogebäuden und Banken oder um Teppichfliesen in Autohäusern, Speditionsgebäuden oder repräsentativen Bereich wie dem Hegau Tower geht, wo sogar das Zahnzentrum Bodensee von Top-Bodenbelag ausgestattet wurde. Zusätzlich zu Klinikbereichen mit speziellen Hygieneanforderungen, wie Dialysezentren, sowie Seniorenwohnanlage und Pflegeheimen, finden auch Hotelbauten und stark frequentierten Orte wie Kindergärten und Schulen Erwähnung. Von großen Parkettflächen bis zu kleinen in Privatgebäuden - das Ergebnis der Arbeit von »Top-Bodenbelag« ist in der Region allgegenwärtig. Und dabei geht es längst nicht nur um große Kunden. Auch kleinste Aufträge von Privatleuten sind herzlich willkommen.

Autor: Oliver Fiedler, Juleda Kadrija WOCHENBLATT

Autor:

Juleda Kadrija aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.