• Staab spricht von eingestelltem Verfahren

    Radolfzell. Wie Oberbürgermeister Martin Staab in einer kurzen Erklärung an die örtlichen Medien am gestrigen Dienstagabend mitteilte, sei das Ermittlungsverfahren gegen ihn in der »Email-Affäre« mit...

    Erstellt von Matthias Güntert

  • Nicht aufgeben - Klartext reden!

    Markelfingen. Die zahlreichen Besucher auf der Terrasse des Markelfinger Naturfreundehauses erlebten im Rahmen des Sommergesprächs von Hauptgeschäftsführer Dr. Ulrich Schneider vom Paritätischen...

    Erstellt von Simone Weiß

  • »Vergelt’s Gott« Radolfzell

    Radolfzell. Fast bis auf den letzten Platz besetzt war das Radolfzeller Münster beim feierlichen Hochamt am Sonntagmorgen. Grund dafür war nicht nur das Patrozinium des Münsters, das an Mariä...

    Erstellt von Dominique Hahn

Das Stadtjubiläum ist Geschichte

Während viele noch in ihren Erinnerungen schwelgen, ob der zahlreichen Highlightveranstaltungen der vergangenen zehn Monate, neigt sich auch die...

Erstellt von Matthias Güntert

Neues aus Radolfzell/Höri

Eine Stätte der Begegnung

Markelfingen. Mit einem Festakt und einem attraktiven Rahmenprogramm feierte kürzlich das Markelfinger Naturfreundehaus Bodensee seinen 90-jährigen...

Erstellt von Matthias Güntert

Falsche Polizisten in Radolfzell aktiv

Radolfzell.  Mehrere ältere Personen sind am Donnerstag am späten Abend zwischen 21 Uhr und 23.30 Uhr von einem unbekannten Täter angerufen worden,...

Erstellt von Oliver Fiedler

Befreit aufspielen, wie beim Fußball

Befreit aufspielen,
wie beim Fußball
Professor Johannes Schlaefli sei ein guter Lehrer, lobt Nil Venditti, Teilnehmerin am Meisterkurs Dirigieren der...

Erstellt von Matthias Güntert

Einbruchsversuch bei Kiosk in Radolfzell

Radolfzell. Bereits in der Nacht zum Mittwoch zwischen 20.30 Uhr und 7 Uhr versuchte ein unbekannter Täter in einen Kiosk am Badesee Buchensee ...

Erstellt von Oliver Fiedler

Staatsanwaltschaft bestätigt OB-Aussage

Radolfzell. Oberbürgermeister Martin Staab hatte es gegenüber dem WOCHENBLATT bereits in der vergangenen Ausgabe erklärt, nun folgte die Bestätigung...

Erstellt von Matthias Güntert

Instrumente werden gesucht

Radolfzell. Bereits zum siebten Mal lädt der Freundes- und Förderkreis der Musikschule im Rahmen des letzten verkaufsoffenen Sonntags in diesem Jahr -...

Erstellt von Matthias Güntert

Kurzes Intermezzo mit viel Politikinhalt

Radolfzell. Es war ein kurzes Intermezzo aber versehen mit viel politischem Inhalt: Das erste Politik-Speed-Dating, das vom Bürgerbündnis Radolfzell...

Erstellt von Matthias Güntert

OB Staab muss weiter auf Mettnau-Hallen-Schlüssel warten

Radolfzell. Ob Oberbürgermeister Martin Staab den im vergangenen Jahr den symbolisch ausgezahlten Euro für den Erwerb der Mettnau-Halle von Landrat...

Erstellt von Matthias Güntert

Staab spricht von eingestelltem Verfahren

Radolfzell. Wie Oberbürgermeister Martin Staab in einer kurzen Erklärung an die örtlichen Medien am gestrigen Dienstagabend mitteilte, sei das...

Erstellt von Matthias Güntert

Motorradfahrer rutscht in den Graben

Radolfzell. Einen schwerverletzten Motorradfahrer forderte ein Verkehrsunfall am Montag gegen 13 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Stahringen und...

Erstellt von Oliver Fiedler