• Seetorquerung liegt auf Eis

    Radolfzell. Viele Diskussionen und Abstimmungen über Entwürfe und Kosten hat die Seetorquerung im Gemeinderat in den vergangenen 15 Jahren schon überstanden. In der fortgesetzten Haushaltssitzung am...

    Erstellt von Dominique Hahn

  • Brückensanierung beginnt später

    Radolfzell. Schon seit längerem laufen die Planungen für die Sanierung der Konstanzer Brücke. Am 27. Januar hätten die Bauarbeiten beginnen sollen. Wie die Stadtverwaltung am Montag mitteilte wird...

    Erstellt von Dominique Hahn

  • Die »bleierne Schwere« überwinden

    Radolfzell.  Eigentlich müsste zum neuen Jahrzehnt eine Aufbruchsstimmung herrschen, erklärte Oberbürgermeister Martin Staab beim Neujahrsempfang im Milchwerk. Im Moment vermisse er diese aber noch....

    Erstellt von Dominique Hahn

Neues aus Radolfzell/Höri

Projektsänger für "Carmina Burana" gesucht

Gaienhofen. In Kooperation mit Minikantorei und Kantorei der Evangelischen Schule Schloss Gaienhofen wird das Vokalensemble Gaienhofen die „Carmina...

Erstellt von Oliver Fiedler

Endlich nicht mehr »platzlos«

Radolfzell. Was in der Vorbereitung recht lange gedauert hat, war in der Ausführung ganz schnell erledigt: Dank vieler fleißiger Helfer aus den...

Erstellt von Dominique Hahn

Zeugen machten Verhaftung von Vandalen möglich

Radolfzell. Zwei junge Männer konnten von Zeugen beobachtet werden, wie diese mehrere große Blumentöpfe in der Höllturm-Passage umgeworfen und einen...

Erstellt von Oliver Fiedler

Gedenkstunde für die Opfer des Holocaust

Radolfzell. Im Jahr 2020 jährt sich die Oktoberdeportation 1940 zum 80. Mal. Außerdem jährt sich die Befreiung des Vernichtungslagers...

Erstellt von Dominique Hahn

Gut vorbereitet auf den Schulweg

Moos-Weiler. Weil der gewohnte Schulbuss seit Beginn des Jahres abgeschafft wurde und die Schulkinder der Gemeinde Moos und auf den öffentlichen...

Erstellt von Dominique Hahn

Seetorquerung liegt auf Eis

Radolfzell. Viele Diskussionen und Abstimmungen über Entwürfe und Kosten hat die Seetorquerung im Gemeinderat in den vergangenen 15 Jahren schon...

Erstellt von Dominique Hahn

Keck ist neuer DLRG-Vorsitzender

Radolfzell. In der vergangenen Woche trafen sich die 15 Vorsitzenden der DLRG-Ortsgruppen aus dem Bezirk Bodensee-Konstanz mit dem Bezirksvorstand...

Erstellt von Dominique Hahn

Mit der vhs an die frische Luft

Radolfzell. Zur Vorstellung ihres neuen Semesterprogramms lud die vhs Landkreis Konstanz bei strahlendem Sonnenschein zu einem Rundgang unter dem...

Erstellt von Dominique Hahn

Gaienhofen will »Tourismus-Hotspot« werden

Gaienhofen. Die Gemeinde Gaienhofen verlieh den diesjährigen Bürgerpreis an einen Mitbürger, der die ehrenamtliche Vereinsarbeit und sein Engagement...

Erstellt von Dominique Hahn

Mit Schraubendreher ins Gesicht gestochen

Radolfzell. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 45-jährigen Mann, der am Sonntag gegen 22.00 Uhr...

Erstellt von Oliver Fiedler