- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 1. Juni 2020

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Lago

Sie haben eine schöne Tradition, die ökumenischen Feiern zum Pfingstmontag. Doch leider wird es auch sie angesichts der aktuellen Corona-Verordnungen nicht geben können. Es kämen einfach viele Menschen vorbei, auch wenn diese Feiern stets als Freiluftveranstaltungen angesetzt sind. Gut aber ist, dass das Thema nicht aufgehoben ist dadurch. Im Herbst soll das noch nachgeholt werden. Denn es geht ja darum, Grenzen zu überschreiten, nicht nur die von Staaten, die in dieser Corona-Krise plötzlich wieder eine rolle spielten und die sich nun nach und nach wieder öffnen dürfen, auch die Kirchen haben sich ja erst mal angesichts der Gottesdienst-Verbote erst mal auf sich zurück gezogen. Immerhin, von der evangelischen Johannesgemeinde in Rielasingen-Worblingen gibt es das Thema Pfingsten noch als Online-Konserve.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden