WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 16. Februar 2017

Fiedlers Tag | Foto: Museum

In Singen ist der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund inzwischen auf über 50 Prozent gestiegen, Diese Zahl wurde beim gestrigen Ortstermin von Staatssekretärin Bärbl Mielich genannt: Und bei Kindern beträgt der Migrationsanteil inzwischen über 70 Prozent, wurde weiter genannt. In der Singener Innenstadt liegt diese Zahl sogar noch höher. so kommt das besichtigte Käthe-Luther-Familienzentrum gar auf einen Anteil von 80 Prozent, mit Kindern aus 29 Nationen. Erstere Zahl lag in früheren Berichten zu diesem Thema noch bei 45 Prozent. Wer da nun glaubt, dass man das alles auf die "Flüchtlinge" schieben könnte, so gab es auch dazu auch gleich eine Zahl: ihr Anteil an der Singener Bevölkerung betrage gerade mal zwei Prozent.
Klar ist schon lange, dass Singens Besonderheit schon immer die Offenheit für Menschen aus anderen Ländern und damit Kulturkreisen ausgezeichnet hat. Sonst wäre es immer noch ein Dorf.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.