Brandmeldeanlage verursachte einen Fehlalarm
Schrecksekunde im Cano

Feuerwehr Cano | Foto: Mit insgesamt 20 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr zum Fehlalarm im Cano aus. Wenige Minuten später konnte jedoch schon wieder Entwarnung gegeben werden. swb-Bild: dh
  • Feuerwehr Cano
  • Foto: Mit insgesamt 20 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr zum Fehlalarm im Cano aus. Wenige Minuten später konnte jedoch schon wieder Entwarnung gegeben werden. swb-Bild: dh
  • hochgeladen von Redaktion

Singen. Es dürfte eine ordentliche Schrecksekunde gewesen sein für die Besucherinnen und Besucher des Einkaufscenters Cano, als am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr ein Alarm ertönte und alle aufgefordert wurden, das Gebäude zu verlassen. Wenig später rückte schon die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften an. Abteilungskommandant Stefan Schüttler konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Der Fehlalarm wurde durch die Arbeiten von Handwerkern ausgelöst. Denn obwohl das Center schon seit mehreren Wochen geöffnet ist laufen noch die letzten Arbeiten zur Fertigstellung. Bereits wenige Minuten nach dem Fehlalarm konnten die Besucherinnen und Besucher, wieder zurück ins Center und die Handwerker konnten ihre Arbeit wieder aufnehmen. »Solche Einsätze kommen für uns fast täglich vor. In diesem Fall war es nur so spektakulär, weil es mitten in der Innenstadt war«, erklärt Stefan Schüttler im Gespräch mit dem Wochenblatt.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.