Singener Filiale öffnet zum 31. Juli wieder
Sparda-Bank nach fünf Monaten fertig umgestaltet

Freuen sich über ihre neuen Räumlichkeiten: Filialleiter Benjamin Hausner (obere Reihe, Mitte) mit seinem Team. | Foto: Sparda Bank Baden-Württemberg
  • Freuen sich über ihre neuen Räumlichkeiten: Filialleiter Benjamin Hausner (obere Reihe, Mitte) mit seinem Team.
  • Foto: Sparda Bank Baden-Württemberg
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Das Warten hat ein Ende: Knapp fünf Monate lang mussten die Singener Sparda-Kundinnen und -Kunden auf ihre Filiale vor Ort verzichten. Keine einfache Zeit, wie Filialleiter Benjamin Hausner zugibt. „Aber das Warten hat sich für alle gelohnt: Die neuen Räumlichkeiten sind super schön geworden." so Hausner. Und ab Montag,  31. Juli, können sich die Kunden persönlich von ihrer neuen Bank persönlich überzeugen.

"Auch wir Mitarbeiter fühlen uns hier total wohl“, so der Filialleiter. Eine grundlegende Sanierung war dringend notwendig geworden. Bereits seit der Eröffnung der Filiale vor genau 30 Jahren befinden sich die Geschäftsräume der Sparda-Bank in Singen an der Erzbergerstraße 5. Drei Jahrzehnte später waren Haustechnik, Raumkonzept und Inventar naturgemäß etwas in die Jahre gekommen, entsprechend umfangreich fielen die Bauarbeiten aus. So wurden unter anderem eine neue Heizung und eine Klimaanlage eingebaut und auch die Raumaufteilung wurde komplett verändert.

„Dank neuer Möbel und dem hellen, offenen Sitz- und Wartebereich ist der Wohlfühlfaktor in unserer Filiale deutlich höher. Gleichzeitig haben wir das Thema Diskretion in der Beratung deutlich verbessert. Uns war es sehr wichtig, dass die Privatsphäre in den Beratungsgesprächen sichergestellt ist“, berichtet der Filialleiter weiter.

Da die Handwerker zügig unterwegs waren, wird die Filiale ab Montag, 31. Juli, wieder zu den gewohnten Servicezeiten geöffnet sein. Offiziell gefeiert wird die Wiedereröffnung dann am Samstag, 12. August. Von 10:30 bis 15:30 Uhr laden Hausner und sein siebenköpfiges Team – eine Stelle ist aktuell noch vakant – zum Tag der offenen Tür ein. Bei Sekt und Häppchen können die neuen Räumlichkeiten bewundert werden.

Quelle: Sparda-Bank Baden-Württemberg,

Willkommen sind natürlich auch neue Kundinnen und Kunden. „Alle Interessierten sind ganz herzlich zu unserer Eröffnungsfeier eingeladen – wir freuen uns auf viele gute Gespräche in unserem neuen ,Zuhause‘“, so der Filialleiter.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.