Undankbarer dritter Platz ím Halfinale
Inpotron-Team Singen verpasst knapp das Radball-DM-Finale

Bei der Siegerehrung:  Die Teams (von links) vom RSC Kieselbronn 1, Reideburger SV, RSV Großkoschen 1, Velo-Club Singen 1( Jason Richmond und Timon Beuscher) und des RVC Burgkunststadt. | Foto: Beuscher VC Singen
2Bilder
  • Bei der Siegerehrung: Die Teams (von links) vom RSC Kieselbronn 1, Reideburger SV, RSV Großkoschen 1, Velo-Club Singen 1( Jason Richmond und Timon Beuscher) und des RVC Burgkunststadt.
  • Foto: Beuscher VC Singen
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Am vergangenen Samstag, 13. April, fand das Halbfinale der Radball-U19-Meisterschaft in Großkoschen, nahe der polnischen Grenze, statt. Das Duo Timon Beuscher und Jason Richmond vom Velo-Club Singen musste sich den Herausforderungen gegen Teams aus Burgkunststadt, Ehrenberg, Großkoschen, Kieselbronn und Reideburg stellen.

Die erste Begegnung des Tages für Singen 1 war gegen den Reideburger SV aus Sachsen-Anhalt. Trotz physischer Überlegenheit gelang es Beuscher/Richmond nicht, gegen die technisch versierten Reideburger anzukommen, und sie mussten eine 0:3-Niederlage hinnehmen.

Im zweiten Spiel trafen sie auf Großkoschen, das derzeit stärkste U19-Team Deutschlands und Vertreter bei der Europameisterschaft 2024. Anfangs lief es gut für Singen 1, als Beuscher das Team mit einem Treffer in Führung brachte. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem Spielstand von 2:3, doch dann legten die Brandenburger eine Schippe drauf und Singen 1 musste eine 2:6-Niederlage einstecken.

Die nächste Begegnung war gegen Kieselbronn, bei der Singen 1 ihren ersten Sieg des Tages mit 5:3 einfahren konnte. Da das Team vom SV Ehrenberg aufgrund von Krankheit absagen musste, wurden Singen 1 die nächsten 3 Punkte und ein 5:0-Sieg zugesprochen.

Im letzten Spiel des Halbfinales standen sie dem aktuellen Bayerischen Meister vom RSC Burgkunststadt gegenüber. Zwei kleine Fehler wurden sofort mit Gegentoren bestraft, was zu einem 0:2 zur Halbzeit führte. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigten Beuscher/Richmond ihren ganzen Ehrgeiz und wurden mit zwei schnellen Toren belohnt. Beim Stand von 2:2 wollte Singen 1 das Spiel komplett drehen, doch der Bayerische Meister spielte nun sehr vorsichtig, um das Remis über die Zeit zu bringen, was ihnen auch gelang.

Somit landete Singen 1 auf dem undankbaren dritten Gesamtrang, da nur die ersten beiden Plätze den Einzug ins Finale zur Deutschen Meisterschaft 2024 in Villingen schafften. Trotzdem hat sich das Singener INPOTRON-Duo durch das Erreichen des DM-Halbfinales der U19 für den direkten Start in der Landesliga der kommenden Saison qualifiziert, worauf das Team vom Velo-Club Singen sehr stolz ist.

Quelle: Velo-Club Singen

Bei der Siegerehrung:  Die Teams (von links) vom RSC Kieselbronn 1, Reideburger SV, RSV Großkoschen 1, Velo-Club Singen 1( Jason Richmond und Timon Beuscher) und des RVC Burgkunststadt. | Foto: Beuscher VC Singen
Das Team Singen 1 (weiß-blau) gegen Großkoschen 1(grau) bei einem verteidigten Strafstoß für Großkoschen. Von links  Jason Richmond, Timon Beuscher und Oscar Müller. | Foto: Beuscher / VC Singen
Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.