• Moos hat seinen neuen Bürgermeister

    Moos. Patrick Krauss wird der neue Bürgermeister von Moos. Im zweiten Wahlgang setzte er sich mit 33,3 Prozent (604 Stimmen) gegen seine vier Kontrahenten durch. Nachdem im ersten Wahlgang keiner der...

    Erstellt von Dominique Hahn

  • Noch kein neuer Bürgermeister für Moos

    Moos. Die Bürgermeisterwahl in Moos geht in die zweite Runde: Im ersten Wahlgang am vergangenen Sonntag konnte keiner der Bewerber die erforderliche absolute Mehrheit erzielen. »Stimmsieger« im ersten...

    Erstellt von Matthias Güntert

  • Das große kommunalpolitische Säbelrasseln blieb aus

    Moos. Feuer kam bei der Kandidatenvorstellung in Moos am vergangenen Montagabend nur kurz auf, als ein wenig Staub auf einem der Strahler unter der Decke des Bürgerhauses zu qualmen beginn. Ansonsten...

    Erstellt von Matthias Güntert

Das Stadtjubiläum ist Geschichte

Während viele noch in ihren Erinnerungen schwelgen, ob der zahlreichen Highlightveranstaltungen der vergangenen zehn Monate, neigt sich auch die...

Erstellt von Matthias Güntert

Neues aus Radolfzell/Höri

Messmer-Stiftung hat Bildung im Fokus

Radolfzell. 265.000 Euro - soviel wie noch nie - hat die Werner und Erika Messmer Stiftung 2018 für Schulförderprojekte ausgeschüttet. Wie Dr. Gunter...

Erstellt von Matthias Güntert

Fetzig, modern, stimmgewaltig

Radolfzell. Die Bürgerstiftung Radolfzell konnte die Big Band der Bundeswehr zu einem Benefizkonzert gewinnen, die am vergangenen Mittwoch 900...

Erstellt von Matthias Güntert

Ein Dorfplatz für alle Stahringer

Stahringen. Möggingen hat seinen Dorfplatz, im vergangenen Jahr wurde der neue Dorfplatz in Güttingen offiziell eingeweiht - nun soll auch der...

Erstellt von Matthias Güntert

Sicher feiern an Silvester

Radolfzell.  Traditionsgemäß begrüßen viele Menschen das neue Jahr mit einem Feuerwerk in der Silvesternacht. Wer nicht schon zum Jahresbeginn böse...

Erstellt von Matthias Güntert

Gemischter Chor Eintracht Wangen sagt »Adieu«

Wangen. Der letzte Auftritt des Gemischten Chors Eintracht Wangen findet am kommenden Sonntag, 16. Dezember, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche in Wangen...

Erstellt von Matthias Güntert

Schlossschule goes global

Gaienhofen. Neun Schüler der Jahrgangsstufe wagten in Begleitung ihrer Lehrer den Sprung in die für viele Europäer unbekannte Kultur Indiens. Seit...

Erstellt von Matthias Güntert

Mitreißende Dudelsackmelodien und die Schattenseite des Krieges

Radolfzell. Es war die raumfüllende, klangintensive Kunst der Doppel- und Mehrchörigkeit die am zweiten Adventssonntag in der Kirche St. Meinrad...

Erstellt von Matthias Güntert

Mehr Geld für Sportvereine ab 2019

Radolfzell. Die Sportvereine in Radolfzell wird diese Nachricht freuen: Wie Bürgermeisterin Monika Laule und Sportkoordinatorin Karin Heydgen im...

Erstellt von Matthias Güntert

Freizeitspaß beim Konzert

Liggeringen. Am Samstag, 15. Dezember, veranstaltet der Musikverein Liggeringen sein diesjähriges Adventskonzert unter dem Motto »Freizeitspaß«....

Erstellt von Matthias Güntert

Volltreffer in jedes Teenieherz

Radolfzell. Er ist einer von 80 Millionen - aber ein ganz besonderer: Denn Singer- und Songwriter, Teenieschwarm und Ex-Juror der Catsingshow »The...

Erstellt von Matthias Güntert