Paralympiker tragen sich ins Goldene Buch der Stadt Singen ein
Anlauf für Paris genommen

Goldenes Buch | Foto: Merle Menje und Yannis Fischer beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Singen - umrahm von den Vertretern der Verwaltung, des Stadtturnvereins und der stolzen Eltern. swb-Bild: of
  • Goldenes Buch
  • Foto: Merle Menje und Yannis Fischer beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Singen - umrahm von den Vertretern der Verwaltung, des Stadtturnvereins und der stolzen Eltern. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Nach ihrer Rückkehr von den Paralympics wurden die beiden jungen Athleten Merle Menje und Yannis Fischer im Singener Rathaus für den Eintrag ins goldene Buch der Stadt eingetragen. Denn so prominente Vertreter des Sports für Menschen mit Handicap hatte die Stadt noch nie, dank des Einsatzes auch des StTV Singen, bei dem beide sportliche für die Wettkämpfe betreut werden. Immerhin, ganz knapp hatte es Merle Menje nicht aufs Podest geschafft, aber die hat die Weltspitze in Tokyo getroffen, was fast mehr wiegt. Und sie will in drei Jahren nach Paris zu den nächsten Paralympics 2024 - mit mehr Erfahrung. Nächste Station ist erstmal der Berlin-Marathon, dann geht es los mit dem Wintersport-Training.

Auch Yannis Fischer ist tief beeindruckt, zumal er vorab noch in ein Trainingslager in Japan durfte und dort die besondere Gastfreundschaft erlebte. Der frischgebackene Abiturient wechselt nun nach Stuttgart für ein Jahr im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes beim Olympischen Sportbunds, natürlich zum viel Sport dort machen, wie er erklärte. Und nächstes Jahr wäre da noch eine WM in Japan!

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.