Nachfolge ab Juli geregelt
Schilling folgt auf Wilhemsen beim JFV Singen

Michael Schilling wird Nachfolger von Fabian Wilhelmsen als sportlicher Leiter des FJugendförderverein Singen, wurde nun bekannt gegeben. | Foto: Archiv TS
  • Michael Schilling wird Nachfolger von Fabian Wilhelmsen als sportlicher Leiter des FJugendförderverein Singen, wurde nun bekannt gegeben.
  • Foto: Archiv TS
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Die Nachfolge von Fabian Wilhemsen als sportlicher Leiter des Singener Jugendförderverein ist nun auch geregelt, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Ab Juli, also zum Start der neuen Saison, soll Michael Schilling diesen Posten übernehmen. Schilling war bis zum Jahreswechsel Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen gewesen, wechselte dann zum FC Ravensburg, der atktuell  wie sein Vorverein noch um den Verbleib in der Baden-Württemberg-Oberliga kämpft.

Schilling, der ein A-Lizenz als Trainer hat, betreibt selbst eine private "Fußballschule Bodensee"  für Nachwuchsfußballer. Schilling werde dieser Aufgaben auch weiter ausführen, wurde weiter mitgeteilt. Schilling wird der vierte sportliche Leiter des in 2016 gegründeten Jugendförderverein Singen. Dort wurden  die Jugendabteilungen der Junglichen Fußball unter ein gemsames Dach durch die meisten Singener Fußballvereine gestellt.

Der Wechsel wurde nötig, nachdem Fabian Wilhemsen dieses Amt wie auch seinen Trainerposten beim Türkischen SV Singen im April bekannt gegeben hatte. Durch eine berufliche Veränderung Richtung Arbon in der Schweiz fehle dem in Konstanz wohnhaften Wilhemsen die Zeit diese Ämter weiter führen zu können, sagte er damals. Für den Türkischen SV konnte seinerseits Ali Günes als neuen Trainer ab Juli für die nächste Saison gewinnen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.